Digitale Fotografie - Test & Praxis

Fotowettbewerb "Blende 2009" - Sieger stehen fest

Die Sieger der 35. Ausgabe des traditionsreichen Fotowettbewerbs "Blende" stehen fest. 64.000 Leser zahlreicher deutscher Tageszeitungen hatten ihre Fotos

image.jpg

© Archiv

Die Sieger der 35. Ausgabe des traditionsreichen Fotowettbewerbs "Blende" stehen fest. 64.000 Leser zahlreicher deutscher Tageszeitungen hatten ihre Fotos eingeschickt, 3.000 Fotografien kamen ins Finale. Den Siegern winkten 133 Preise im Wert von über 35.000 Euro sowie "Blende"-Urkunden und -Medaillen. Der erste Pries ging für den "Aufstand der Grünen" Carlheinz Tömmel. Den Nachwuchs-Sonderpreis des Photoindustrie-Verbandes in Höhe von 500 Euro gewann an die 18jährige Dailin Spiegelberg mit ihren Fotos zu den Themen "Kontraste" und "Notizen des Alltags". Die Gewinner der Spitzenpreise bei "Blende 2009": 1. Platz: Carlheinz Tömmel, Rhein-Zeitung, "Aufstand der Grünen" (Die Farbe Grün) 2. Platz: Harry Laub, Rhein-Neckar-Zeitung, "Silhouette" (Stadt, Land, Fluss) 3. Platz: Josef Kister, Fuldaer Zeitung, "Orang-Utan" (Ab in den Zoo) 4. Platz: Frank Hebeisen, Main-Echo, "Spiegelung" (Stadt, Land, Fluss) 5. Platz: Jürgen Bub, Der neue Tag, "Der fliegende Wilbär" (Ab in den Zoo) Nachwuchs-Sonderpreis: Dailin Spiegelberg, Junge Welt "Kontraste"/Notizen des Alltags" Bild: Siegerbild: "Aufstand der Grünen", Carlheinz Tömmel www.prophoto-online.de/blende/Blende-2009-entschieden

Mehr zum Thema

Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.
internet explorer sicherheitsluecke micosoft warnung
IE 9 bis IE 11 auf Windows 10, 8.1 und 7 betroffen

Windows 10, 8.1 und 7 haben den Internet Explorer vorinstalliert. Nun warnt Microsoft vor einer neuen Sicherheitslücke, die für Angriffe genutzt wird.