Digitale Fotografie - Test & Praxis

Fotowettbewerb "Blende 2009" - Sieger stehen fest

Die Sieger der 35. Ausgabe des traditionsreichen Fotowettbewerbs "Blende" stehen fest. 64.000 Leser zahlreicher deutscher Tageszeitungen hatten ihre Fotos

image.jpg

© Archiv

Die Sieger der 35. Ausgabe des traditionsreichen Fotowettbewerbs "Blende" stehen fest. 64.000 Leser zahlreicher deutscher Tageszeitungen hatten ihre Fotos eingeschickt, 3.000 Fotografien kamen ins Finale. Den Siegern winkten 133 Preise im Wert von über 35.000 Euro sowie "Blende"-Urkunden und -Medaillen. Der erste Pries ging für den "Aufstand der Grünen" Carlheinz Tömmel. Den Nachwuchs-Sonderpreis des Photoindustrie-Verbandes in Höhe von 500 Euro gewann an die 18jährige Dailin Spiegelberg mit ihren Fotos zu den Themen "Kontraste" und "Notizen des Alltags". Die Gewinner der Spitzenpreise bei "Blende 2009": 1. Platz: Carlheinz Tömmel, Rhein-Zeitung, "Aufstand der Grünen" (Die Farbe Grün) 2. Platz: Harry Laub, Rhein-Neckar-Zeitung, "Silhouette" (Stadt, Land, Fluss) 3. Platz: Josef Kister, Fuldaer Zeitung, "Orang-Utan" (Ab in den Zoo) 4. Platz: Frank Hebeisen, Main-Echo, "Spiegelung" (Stadt, Land, Fluss) 5. Platz: Jürgen Bub, Der neue Tag, "Der fliegende Wilbär" (Ab in den Zoo) Nachwuchs-Sonderpreis: Dailin Spiegelberg, Junge Welt "Kontraste"/Notizen des Alltags" Bild: Siegerbild: "Aufstand der Grünen", Carlheinz Tömmel www.prophoto-online.de/blende/Blende-2009-entschieden

Mehr zum Thema

pokemon go feldforschungen januar 2019
Liste aller Quests und Belohnungen

In unserer Liste zeigen wir alle Pokémon GO Feldforschungen im Januar 2019. Neben einer neuen Pandir-Form bieten sie viel Hilfe für die Meltan-Quest.
Game of Thrones Staffel 8 Start Teaser
Video
Serien-Finale startet im April

Das warten hat ein Ende: HBO hat den Starttermin für die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones angekündigt. Sehen Sie hier den Teaser!
TP-Link Angebote
TP-Link

Auf Amazon sind Netzwerkprodukte von TP-Link im Angebot. Es gibt Mesh-WLAN-Router, Powerline-Adapter, Netzwerk-Switches und mehr zu günstigen Preisen.
pokemon go hoenn event kyogre groudon
Neue Raid-Bosse im Januar 2019

Kyogre und Groudon sind zwei der mächtigsten Pokémon in Pokémon GO. Der Hoenn-Event bringt die beiden Legenden nun im Januar als Raid-Bosse zurück.
Plakat Marvel Sony
Video
Marvel-Film

Spider-Man startet wieder durch. Ungeachtet der vergangenen und kommenden Ereignisse in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" steht in…