Zahlreiche Besucher hatten die Möglichkeit, aktuelle Produkte und Photokina-Neuheiten anzufassen und auszuprobieren. Neben dem Standardprogramm wie Kameras und Objektive, wurden auch viele spezielle Zubehörprodukte wie Kameragehäuse für Unterwasserfotografie oder Lichtformer ausgestellt.
In den begleitenden Vorträgen wurden neben den klassischen Themen rund um die Fototechnik oder Mode- bzw. Architekturfotografie auch aktuelle Trendthemen wie 3D-Fotografie und Video mit Spiegelreflexkameras aufgegriffen.
Trotz schlechtem Wetter wurde an beiden Tagen auf das Outdoor-Shooting mit den Modells nicht verzichtet. Dank dem Akku betriebenen Blitzgenerator Porty Lithium von Hensel konnte das Modell ohne Probleme "ins rechte Licht" gerückt werden.
Gemäß dem Motto "People are Stars" bot Besier Oehling an beiden Tagen allen Besucher die Möglichkeit, sich unter professionellen Bedingungen fotografieren zu lassen.
Alle Termine waren restlos ausgebucht.
"Mich hat es gefreut, dass die Besucher aktiv im Geschehen mitgewirkt haben und unsere Fotomesse als eine reale Web 2.0- Plattform ansehen und sich untereinander Tipps und Tricks ausgetauscht haben.", so Herr Krier, Geschäftsstellenleiter Besier Oehling Worms.