DIENSTLEISTUNGEN
Fotolia-Bildagentur - Website mit neuen Funktionen
Fotolia verbessert die Nutzerführung auf seiner Webseite und wirbt mit einer erweiterten Suchfunktionen.

Nach dem Relaunch der Fotolia-Seite gibt es nun ein Dashboard als zentrales Bedienfeld, das Käufern und Anbietern jeweils individuelle Oberflächen bietet und alle relevanten Account-Informationen beinhaltet. Wichtige Informationen wie Credit-Guthaben, der Inhalt des Einkaufswagens oder der Abo-Status sind permanent auf jeder Seite sichtbar. Die neue Menüstruktur nutzt Drop-Down Menüs und soll die Navigation vereinfachen.
Der Anwender erhält bei der Suche nach passenden Bildern aktive Hilfe. Die Facettierung von Suchergebnissen zeigt neben der Anzahl der Treffer in der Datenbank auch die Treffer im Kontext verwandter Kategorien an. Wird beispielsweise nach dem Begriff "Fisch", gesucht, präsentiert die Ergebnisliste auch Treffer aus den Kategorien "Food" und "Tier" .
Alle Stichworte eines Suchergebnisses lassen sich nun einzeln markieren und zu einer neuen Suche kombinieren. Zudem wurde die Suche in Kategorien verbessert und kann nun auch Unterkategorien einbeziehen. Mit dem Aktualitätsfilter lassen sich Suchergebnisse nach dem Einstellungsdatum eingrenzen, so dass man die Auswahl beispielsweise auf die neuesten Bilder beschränken kann. In der neuen Suchmaske können die Kunden zur Budgetkontrolle außerdem einen Höchstpreis definieren. www.fotolia.de
Weiter zur Startseite