Fotocommunity
Fotocommunity führt "Editors Choice"-Galerie ein
Die größte Gemeinschaft für Fotografie in Europa, präsentiert unter dem Titel ,Editors' Choice' eine Fotokunst-Selektion der zeitgenössischen Fotografie.

Die fotocommunity ist für seine Bewertung und Fotosammlung bekannt, denn immerhin sind hier inzwischen satte 20 Millionen Bilder online. Doch jetzt hat die Redaktion eine kleine Auswahl getroffen und will damit künstlerisch herausragenden Werken innerhalb der fotocommunity eine prominente Ausstellungsplattform bieten und Fotokunst einer breiten Internet-Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Derzeit startet unter dem Titel Editors' Choice eine kleine virtuelle Ausstellung mit 25 Fotografien. Die Auswahl der Bilder soll nach und nach um erlesene Aufnahmen erweitert werden und dennoch exklusiv bleiben: Nicht mal ein Prozent aller in der fotocommunity ausgestellten Fotos sollen die Editors' Choice-Auszeichnung erhalten. Bei wöchentlich tausenden Fotos wird also ordentlich durchgesiebt - oder anders ausgedrückt: Den Einzug in Editors' Choice erhält nur, wer es schafft mit seinem Bild die fotocommunity-Macher in den Bann zu ziehen.
Galerie: Die schlimmsten Photoshop-Pannen
Editors' Choice wird die fotocommunity-Galerie nicht ersetzen. Hier werden nach wie vor Fotos gezeigt, die von den fotocommunity-Nutzern demokratisch gewählt worden sind. Die fotocommunity ist mit über einer Million registrierten Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa.
Weiter zur Startseite