Fotoalben & Co.: Avanquest entwickelt Onlinedienst SendPhotos weiter
Fotos
Fotoalben & Co.: Avanquest entwickelt Onlinedienst SendPhotos weiter
Avanquest veröffentlicht eine neue Version des Onlinedienstes SendPhotos und will das Erstellen von Fotobüchern mit nur wenigen Klicks in knapp 15 Minuten erledigen. Avantquest sieht aber dennoch die gemeinsame Nutzung digitaler Bildspeicher als den Grundstock von SendPhotos und bietet beim kostenfreien Dienst 1 GB Speicher.
Avanquest SendPhotos - schnelle Fotoalben und Kalender
Dank eines neu entwickelten Moduls kann man nun schon während des Hochladevorgangs der Bilder zum Onlinedienst mit der Arbeit am Fotoalbum beginnen. Neu ist, dass man nun auch auf fertige, gedruckte Produkte gemeinsam zugreifen und gemeinsam an Projekten arbeiten kann. Dazu muss man das gewünschte Bildmaterial vorher nicht austauschen, sondern kann direkt über die Anwendung gemeinsam arbeiten. Zudem wurde die Kommentarfunktion erweitert, so will der Anbieter eine Community bilden.
Der Dienst bietet weiterhin die Möglichkeit Bilder von SendPhotos an Facebook, MySpace oder Picasa weiterzugeben. Dem Trend folgend soll SendPhotos in Kürze vom iPhone, iPad, Android, Windows 7 und Blackberry bedienbar sein. Avanquest übernimmt den Druck der Fotoalben und Kalender nicht selbst, sondern greift in Europa und Übersee auf Partnerunternehmen zurück. Zudem erhofft sich Avantquest die Zusammenarbeit mit Foto-Fachmännern, Content Providern, Hardware- und Internetdienstanbietern, die schlüsselfertige Lösungen bei sich einbinden wollen. Die verschiedenen Module (Hochladen, Drucken, mobil, usw.) können kundenspezifisch maßgeschneidert angepasst werden.