Fotos

Fotoalben & Co.: Avanquest entwickelt Onlinedienst SendPhotos weiter

Avanquest veröffentlicht eine neue Version des Onlinedienstes SendPhotos und will das Erstellen von Fotobüchern mit nur wenigen Klicks in knapp 15 Minuten erledigen. Avantquest sieht aber dennoch die gemeinsame Nutzung digitaler Bildspeicher als den Grundstock von SendPhotos und bietet beim kostenfreien Dienst 1 GB Speicher.

News
Avanquest SendPhotos - schnelle Fotoalben und Kalender
Avanquest SendPhotos - schnelle Fotoalben und Kalender
© Avanquest

Dank eines neu entwickelten Moduls kann man nun schon während des Hochladevorgangs der Bilder zum Onlinedienst mit der Arbeit am Fotoalbum beginnen. Neu ist, dass man nun auch auf fertige, gedruckte Produkte gemeinsam zugreifen und gemeinsam an  Projekten arbeiten kann. Dazu muss man das gewünschte Bildmaterial vorher nicht austauschen, sondern kann direkt über die Anwendung gemeinsam arbeiten. Zudem wurde die Kommentarfunktion erweitert, so will der Anbieter eine Community bilden.

Der Dienst bietet weiterhin die Möglichkeit Bilder von SendPhotos an Facebook, MySpace oder Picasa weiterzugeben. Dem Trend folgend soll SendPhotos in Kürze vom iPhone, iPad, Android, Windows 7 und Blackberry bedienbar sein. Avanquest übernimmt den Druck der Fotoalben und Kalender nicht selbst, sondern greift in Europa und Übersee auf Partnerunternehmen zurück. Zudem erhofft sich Avantquest die Zusammenarbeit mit Foto-Fachmännern, Content Providern, Hardware- und Internetdienstanbietern, die schlüsselfertige Lösungen bei sich einbinden wollen. Die verschiedenen Module (Hochladen, Drucken, mobil, usw.) können kundenspezifisch maßgeschneidert angepasst werden.

23.9.2010 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Fujifilm, X-Magazin

Interaktiv

Fujifilm X Magazin gestartet

Fujifilm hat die erste Ausgabe seines interaktiven Online-Magazins über die X-Serie veröffentlicht. Weitere sollen monatlich folgen.

Fotocommunity: Foto-Galerie

Fotocommunity

Fotocommunity führt "Editors Choice"-Galerie ein

Die fotocommunity präsentiert ab sofort unter dem Titel ,Editors' Choice' eine Fotokunst-Selektion der zeitgenössischen Fotografie.

Playmemories 4k

Onlinedienst

Sony PlayMemories jetzt mit Fotos in 4K-Qualität

4K-Filme sind noch rar - 4K-Fotos gibt es dagegen zur Genüge. Das hat auch Sony erkannt und erweitert daher seinen PlayMemories-Service.

Rahmen, varianten, whitewall

Neue Fotoprodukte

Fotodienste präsentieren neue Ideen

Rahmen, Brotdosen und Co: Die Online-Fotodienste haben ihre Hauptsaison hinter sich und entsprechend nun die Zeit, neue Produktideen einzuführen.

500px Stockfoto

Stockphotos

500px: Fotoplattform führt Lizenzvermarktung ein

Fotografen können über die Online-Plattform 500px künftig auch Bilder verkaufen. 500px verspricht ein faires Verdienstmodell.