Foto Walser bietet unter der Eigenmarke Walimex pro in einer Studioblitz-Aktion drei neue VE-Studiokomplettsets mit Blitzleistungen zwischen 200 und 400 Wattsekunden und stufenloser Regelbarkeit von 1/1 bis 1/32. Das Einstelllicht ist 150 Watt hell und in sechs Stufen manuell anpassbar.
Damit die Blitzgeräte vor Überhitzung geschützt sind haben sie eine Gebläsekühlung, die aber leise sein soll. In den Sets steckt jeweils der Funkauslöser Walimex pro "Operator" für die kabellose Blitzauslösung sowie zwei Empfänger. Sie sollen eine Entfernung von bis zu 30 Metern überbrücken. Die zwei beigepackten Lampenstative Walimex FT-8051 Lampenstative sind bis vier Kilogramm belastbar und haben in jedem Auszug Stoßdämpfer.
Das VE-Studioset 4.4 enthält für 570 Euro zwei VE-400 Studioblitzleuchten mit entsprechend 400 Wattsekunden Lichtleistung. Das VE-Studioset 2.2 kostet 500 Euro und beinhaltet zwei VE-200 Studioblitzleuchten. In diesen beiden Sets sind zwei Softboxen und einen Doppelreflektor mit. Je eine VE-400 und eine VE-200 Studioblitzleuchte gehören zum 450 Euro teuren VE-Studioset 4.2. Gemeinsam mit einem weißen Durchlichtschirm, je einem Reflexschirm in Silber und Gold sowie einem Doppelreflektor in Silber / Gold ist es für die Porträt- und On-Location-Fotografie gedacht.