Digitale Fotografie - Test & Praxis

Foddis Mini-Digi - Handstativ für filmende Fotocams

Kompaktkameras werden immer kleiner und lassen sich damit beim Filmen nur noch schwer ruhig halten. Dabei sorgt gerade diese Funktion durchaus für den

image.jpg

© Archiv

Kompaktkameras werden immer kleiner und lassen sich damit beim Filmen nur noch schwer ruhig halten. Dabei sorgt gerade diese Funktion durchaus für den Markterfolg. Foddis sieht darin seine Marktlücke und erweitert die Pallete der Handstative. Auf das Foddis Mini-Digi Handstativ befestigt man die Kamera mittels einer verschiebbaren Feststellschraube. Damit dies bei möglichst vielen Modellen klappt bietet Foddis einen relativ großen Verstellbereich.

Eine entspannte Handhaltung soll der seitlich ausklappbare Haltegriff mit seinen 7,2 cm Länge bieten. Er lässt sich per Drehschraube in die gewünschte Position für die richtige Handhaltung bringen. Zudem gibt es eine Daumenstütze mit der sich die Kamera zusätzlich stabilisieren lassen und beidhändiges Filmen möglich werden soll, was bekanntlich die Verwacklungsgefahr reduziert. Das Eigengewicht des Mini-Digi liegt bei 75 Gramm die Bauhöhe ist mit knapp 4 cm angegeben. Die Länge sollte mit 10,5 cm auch bei kleinen Cams noch passen und mit 2,2 cm Bautiefe sind auch nur wenige Kameras flacher.

Das Foddis MiniDigi kostet 38 Euro und wird über den eigenen Shop des Herstellers verkauf. Allerdings ist es derzeit noch nicht im Shop zu finden.

www.foddis.com

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

windows 10
Sicherheit

Gibt es analog zu Private-Tabs im Browser bald auch einen Privat-Modus für Windows-Tools? Das neue Sandbox-Feature InPrivate Desktop macht Hoffnung.
Dwayne Johnson Kevin Hart Karen Gillan Jack Black Welcome to the Jungle
Freitagskino

Am Freitag-Filmeabend verleiht Amazon Blockbuster und Co. für 99 Cent. Unter anderem sind Pitch Perfect 3, Brimstone und Paddington 2 im Angebot.
Spotify Tipps offline Playlist
Musik-Streaming

Wer Spotify mit einem kostenfreien Zugang nutzt, soll bald die Möglichkeit erhalten, Werbung zu skippen.
Pixelbook windows 10 dualboot
Google ChromeOS lernt Dual-Boot

Nach Android und Linux könnten Chromebooks womöglich bald auch Windows 10 im Dual-Boot bieten. Darauf deutet neuer Code in Chrome OS hin.
Datensicherheit im Managed-Service-Modell
Faxsploit

Kritische Sicherheitslücken in der Fax-Technologie erlauben es, Multifunktionsdrucker und Kopierer mit Netzwerkverbindung zum Einfallstor für Hacker…