Digitale Fotografie - Test & Praxis

Foddis Mini-Digi - Handstativ für filmende Fotocams

Kompaktkameras werden immer kleiner und lassen sich damit beim Filmen nur noch schwer ruhig halten. Dabei sorgt gerade diese Funktion durchaus für den

image.jpg

© Archiv

Kompaktkameras werden immer kleiner und lassen sich damit beim Filmen nur noch schwer ruhig halten. Dabei sorgt gerade diese Funktion durchaus für den Markterfolg. Foddis sieht darin seine Marktlücke und erweitert die Pallete der Handstative. Auf das Foddis Mini-Digi Handstativ befestigt man die Kamera mittels einer verschiebbaren Feststellschraube. Damit dies bei möglichst vielen Modellen klappt bietet Foddis einen relativ großen Verstellbereich.

Eine entspannte Handhaltung soll der seitlich ausklappbare Haltegriff mit seinen 7,2 cm Länge bieten. Er lässt sich per Drehschraube in die gewünschte Position für die richtige Handhaltung bringen. Zudem gibt es eine Daumenstütze mit der sich die Kamera zusätzlich stabilisieren lassen und beidhändiges Filmen möglich werden soll, was bekanntlich die Verwacklungsgefahr reduziert. Das Eigengewicht des Mini-Digi liegt bei 75 Gramm die Bauhöhe ist mit knapp 4 cm angegeben. Die Länge sollte mit 10,5 cm auch bei kleinen Cams noch passen und mit 2,2 cm Bautiefe sind auch nur wenige Kameras flacher.

Das Foddis MiniDigi kostet 38 Euro und wird über den eigenen Shop des Herstellers verkauf. Allerdings ist es derzeit noch nicht im Shop zu finden.

www.foddis.com

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Update
KB4345421 für April Update

Microsoft hat eine Woche nach dem Patchday mit KB4345421 ein neues Windows Update für Windows 10 (1803) veröffentlicht. Dieses kümmert sich um…
Asus Expedition Radeon RX570 04G
Mittelklasse-GPU

Die Grafikkartenpreise fallen. Wer jetzt eine AMD Radeon RX 570 kaufen will, wird mit einem aktuellen Prime-Angebot von Amazon für ein Asus-Modell…
Facebook-Kontosperrung
Täuschung mit Fake-Profilen

Cyberkriminelle geben sich mit Fake-Profilen als Facebook-Mitarbeiter aus. Es drohe eine Kontosperrung. In Wirklichkeit handelt es sich um…
pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon
Legendäres Pokémon für deutsche Spieler

Wie könnten auch deutsche Spieler von Pokémon GO das legendäre Pokémon Celebi fangen, das bisher nur beim Fanfest in Chicago zu erhalten war?
World of Warcraft: Battle for Azeroth
Online-Rollenspiel

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft hat Neuerungen für das Abo-Modell erhalten. Dazu bringt der neue Patch 8.0 eine Unterstützung für DirectX 12.