Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Flymount - Universalhalterung für Kameras

Flymount nennt sich eine robuste Allwetter-taugliches Montagesystem für Action-Sport-Aufnahmen - sei es für Fotos oder Videos. Gefertigt wird es aus glasfaserverstärktem Nylon und Edelstahl, so dass das Flymount Salzwasser-resistent ist.

© Archiv

Die Universalschraubhalterung Flymount kann mit jeder Kamera mit einem Standard-Stativgewinde verwendet werden. Die Klemme ist von 20 bis 40 mm einstellbar, das Kameragewicht darf bis zu ein Kilo betragen.

Gedacht ist die nur 190 Gramm schwere Halterung damit zum Beispiel für die Montage von Kameras auf dem Mountainbike, Windsurf-Rigg, Segelboot oder Quad. Entsprechend ist die Halterung auch resistent gegen Schläge und UV-Strahlung. Die urethanbeschichteten Klemmbacken sollen nicht nur für sicheren Halt sorgen sondern auch keine Klemmspuren hinterlassen.

Die Flymount-Halterung kostet 69 Euro und ist ab sofort verfügbar.  www.flymount.eu

© Archiv

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.