Home und Mobile Entertainment erleben
Kino

"Fluch der Karibik 4" kommt im Mai - heute erstmals Trailer im TV

Wie das Filmunternehmen Walt Disney Studios Motion Pictures Germany mitteilte, startet der vierte Teil der Piraten-Saga "Pirates of the Caribbean" mit dem Untertitel "Fremde Gezeiten" am 19. Mai 2011 in den deutschen Lichtspielhäusern. Und wie es sich für einen sicheren Blockbuster gehört, produziert Disney das filmische Säbelrasseln natürlich in 3D.

© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Johnny Depp als Captain Jack Sparrow

Unter das Kopftuch von Captain Jack Sparrow schlüpft wie immer Johnny Depp. Allerdings ändert sich einiges an der Besetzung seiner Gefährten. Denn das Piraten-Ehepaar Will und Elizabeth Turner (Orlando Bloom und Keira Knightley) waren dem Schiffchenfahren wohl endgültig überdrüssig und verabschiedeten sich aus der Serie. Die weibliche Hauptrolle im vierten Teil besetzt daher Penelope Cruz ("Vanilla Sky", "Bandidas"). Im Regiestuhl sitzt dieses Mal Rob Marshall ("Chicago", "Die Geisha"), die Produktion leitet wieder Jerry Bruckheimer ("Top Gun", "Prince of Persia").

In "Fremde Gezeiten" geht es neben den üblichen Geschichten um Rum, Frauen und Goldschätze vor allem um eine Quelle, die ewige Jugend verspricht - und erst einmal gefunden werden will. Auf der Suche begegnet Sparrow zwielichtigen Schönheiten, bösartigen Kollegen seiner Zunft, Zombies, Killern, Meerjungfrauen und seinem alten Rivalen Barbossa (Geoffrey Rush).

Tipp: Einen ersten Eindruck von "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" können sich alle Freunde der sieben Meere erstmals am Dienstagabend (14. Dezember 2010) um 20:30 Uhr auf ProSieben verschaffen.

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.