Kino
"Fluch der Karibik 4" kommt im Mai - heute erstmals Trailer im TV
Wie das Filmunternehmen Walt Disney Studios Motion Pictures Germany mitteilte, startet der vierte Teil der Piraten-Saga "Pirates of the Caribbean" mit dem Untertitel "Fremde Gezeiten" am 19. Mai 2011 in den deutschen Lichtspielhäusern. Und wie es sich für einen sicheren Blockbuster gehört, produziert Disney das filmische Säbelrasseln natürlich in 3D.

Unter das Kopftuch von Captain Jack Sparrow schlüpft wie immer Johnny Depp. Allerdings ändert sich einiges an der Besetzung seiner Gefährten. Denn das Piraten-Ehepaar Will und Elizabeth Turner (Orlando Bloom und Keira Knightley) waren dem Schiffchenfahren wohl endgültig überdrüssig und verabschiedeten sich aus der Serie. Die weibliche Hauptrolle im vierten Teil besetzt daher Penelope Cruz ("Vanilla Sky", "Bandidas"). Im Regiestuhl sitzt dieses Mal Rob Marshall ("Chicago", "Die Geisha"), die Produktion leitet wieder Jerry Bruckheimer ("Top Gun", "Prince of Persia").
In "Fremde Gezeiten" geht es neben den üblichen Geschichten um Rum, Frauen und Goldschätze vor allem um eine Quelle, die ewige Jugend verspricht - und erst einmal gefunden werden will. Auf der Suche begegnet Sparrow zwielichtigen Schönheiten, bösartigen Kollegen seiner Zunft, Zombies, Killern, Meerjungfrauen und seinem alten Rivalen Barbossa (Geoffrey Rush).
Tipp: Einen ersten Eindruck von "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" können sich alle Freunde der sieben Meere erstmals am Dienstagabend (14. Dezember 2010) um 20:30 Uhr auf ProSieben verschaffen.
Weiter zur Startseite