Update-Radar KW 51

Neue Firmwares von Fujifilm, Pentax, Sigma und Sony

Zum Jahresende haben diese Woche Fujifilm, Pentax, Sigma und Sony noch einmal Updates mit Korrekturen und Funktionserweiterungen zu einzelnen Kameramodellen veröffentlicht.

News
VG Wort Pixel
Pentax K-3 - Firmware Update
Pentax K-3 - Firmware Update
© Pentax

Im Update-Radar fassen wir für Sie jede Woche wichtige Updates zusammen, mit denen Hersteller Kamera- und Softwarefunktionen verbessern oder erweitern.

Firmware-Version 1.01 mit Verbesserungen für die Pentax K-3

Pentax bringt den Nutzern seines Top-Modells K-3 mit der Firmware-Version 1.01 eine verkürzte Rechenzeit für HDR-Aufnahmen, eine verlängerte Anzeigezeit von Fotos bei der Live View-Bildkontrolle und eine verbesserte Leistung bei schnellen Aufnahmeserien sowie den "generellen Leistungsparametern".

Kleine Korrekturen für Sigma SD1 und SD1 Merill

Sigma pflegt die Firmware zu seinen APS-C-SLRs SD1 und SD 1 Merill und sorgt mit Version 1.08 für ein schnelleres Vorschaubild bei RAW- und RAW-JPEG-Aufnahmen. Außerdem wird ein möglicher Fehler der Belichtungsreihenautomatik im manuellen Belichtungsmodus beseitigt.

Sony Cybershot QX-Soft- und Firmware-Updates in USA angekündigt

Sony USA hat die Veröffentlichung eines Updates seiner >>Play-Memories-Mobile>>-App zu den Cybershot Smartphone-Modul-Kameras QX10 und QX100 angekündigt. Das Update der >>Play-Memories-Mobile>>-App steht für Android- und Apple iOS-Geräte schon zur Verfügung. Es bringt einen >>Quick Viewer<<-Foto-Browser und soll die Zeit beim Start für den Verbindungsaufbau mit Apple iOS-Geräten halbieren.

Außerdem kündigt Sony USA in einer Pressemeldung für Anfang 2014 Firmware-Updates für Cybershot QX10 und QX100 selber an. Es soll Full-HD-Video 1920x1080/30p im MP4-Format, Blendenautomatik mit Zeitenvorwahl und erweiterte ISO-Bereiche bringen.

Kaufberatung: Die besten DSLRs mit APS-C-Sensor

Fujifilm X-Pro1- und X-E-Updates veröffentlicht

Fujifilm hat seine schon Anfang Dezember angekündigten Updates für seine Kameras der X-Serie diese Woche nun veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die X-Pro1-Firmware Version 3.10, die X-E1-Firmware 2.10, die X-E2-Version 1.10 und die X-100S Version 1.10. Details finden sich schon in der ersten ColorFoto-Ankündigung.

20.12.2013 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pentax Q und Panasonic Lumix GH3

Update-Radar

Neue Firmwares von Panasonic, Pentax und Sigma

Im Update-Radar diese Woche: Neue Firmwares für die Panasonic Lumix GH3, die Pentax Q, die Sigma DP3 Merill und mehr.

Nikon S9300 Update

Update-Radar

Neue Firmwares für 13 Nikon-Coolpix-Kameras

Im Update-Radar Diese Woche: Pentax, Nikon und Fujifilm haben neue Firmwares veröffentlicht. Das Nikon-Update betrifft 13 Coolpix-Kompaktkameras.

Update Fujifilm X100S

Update-Radar

Neue Firmwares für drei Fujifilm-Kameras

Fujifilm pflegt die X100S und zwei Kompakte, von Nikon und Sigma gibt es neue Software. Alle aktuellen Meldungen in unserem Update Radar.

Outdoorkameras - Test

Robuste Kompakte

Sechs Outdoorkameras im Test

Mit Schutz vor Wasser, Sand und Stürzen bieten sich Outdoorkameras als robuste Begleiter für harte Einsätze an. Wir testen sechs aktuelle Modelle.

Kamera DSLR Neuheiten 2014 - Vorschau

Nachfolger und Neuheiten

Das Kamera-Jahr 2014: Was kommt, was geht?

Wir wagen den Blick in die Kristallkugel: Welche DSLRs und spiegellose Systemkameras haben Canon, Nikon und Co. für 2014 geplant?