Home und Mobile Entertainment erleben
Action

Filmstart von "Thor" am 28.04.2011

Paramount Pictures Germany bringt am 28.04. das Action-Spektakel Thor in die Kinos. Im ersten Blockbuster des Jahres kommt ein charismatischer Superheld aus dem Marvel-Universum auf die große 3D-Leinwand: Der nordische Donnergott Thor.

© Paramount

Thor ab 28.04.2011 im Kino

Er ist ein Hüne, fast zwei Meter groß und 290 Kilo schwer: Thor - der Gott des Donners und des Blitzes. Seine Feinde zerschmettert der aus der nordischen Mythologie stammende Held mit der immensen Wucht seiner Waffe Mjolnir - ein von Zwergen geschmiedeter, gigantischer Hammer, der nach jedem Wurf in seine Hand zurückkehrt.

In den Olymp der modernen Helden stieg Thor in den 60er Jahren auf, als Marvel dem hammerschwingenden Donnergott eine eigene Comic-Serie widmete. Seine Geschichte beginnt, als Thors Vater Odin seinen mutigen, aber leider auch überheblichen Sohn auf die Erde verbannt. Seines Hammers und all seiner besonderen Fähigkeiten beraubt, muss sich der unbändige Superheld nun beweisen und sich die Rückkehr in das Götterreich erst wieder verdienen.

In seiner ersten großen Hauptrolle empfiehlt sich Chris Hemsworth ("Star Trek") an der Seite von Superstars wie Sir Anthony Hopkins ("Ich sehe den Mann Deiner Träume") und Oscar-Preisträgerin Natalie Portman ("Black Swan"). Regie bei diesem Action-Spektakel führte Kenneth Branaght ("Hamlet", "Viel Lärm um Nichts").

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.