Release, Demo, Cover & Co.

FIFA 16 - Alle Infos

Ob Release, Demo oder Cover: Wir haben alle Infos zu FIFA 16. Noch im Mai kündigt EA Sports News zur kommenden Fußballsimulation an.

News
Ob Release, Demo oder Cover: Wir haben alle Infos zu FIFA 16.
Ob Release, Demo oder Cover: Wir haben alle Infos zu FIFA 16.
© Screenshot: ea.com/de/fifa-15/images/lionel-messi-schiet-ein-tor

Auch in diesem Jahr bringt EA Sports eine Fußballsimulation auf den Markt. Der Release von FIFA 16 wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch noch in diesem Monat will der Publisher laut einen offiziellen Facebook-Eintrag neue Informationen zum Spiel geben.

FIFA 16 dürfte wie schon im Vorjahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Ob die Last-Gen-Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 berücksichtigt werden, ist noch unbekannt. Kurz vor Release dürfte wie üblich auch eine Demo auf den Markt kommen, die für die jeweiligen Plattformen als Download zur Verfügung stehen wird.

Auch die Frage, welcher Fußballstar das Cover von FIFA 16 zieren wird, ist noch ungeklärt. In den vergangenen drei Jahren war Lionel Messi abgedruckt, sodass eine Fortsetzung der Partnerschaft als wahrscheinlich gilt. Im Zuge des jüngsten FIFA-Korruptionsskandals und der Vorwürfe gegen FIFA-Präsident Sepp Blatter erstellen Fans bereits ihre eigenen Versionen des Covers, die so wohl eher nicht auf die Verkaufsversion gedruckt werden.

Auf der E3 2015 könnten neue Informationen zum kommenden Ableger veröffentlicht werden. Dort dürften auch erste spielbare Versionen von FIFA 16 mitsamt neuen Features gezeigt werden - aufgrund einer Stellenausschreibung​ bei EA Sports wird spekuliert, dass die Simulation um einen Story-Modus erweitert wird.

28.5.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Fifa 15, screenshot, ea

FIFA 15

Screenshots von allen 20 Premiere-League-Arenen

EA zeigt Screenshots von allen 20 FIFA 15 Stadien der Premier League. Jedes Stadion soll dem realen Vorbild bis ins Detail gleichen. Ob EA dieses…

Screenshot zu Pro Evolution Soccer 2015

FIFA 15 Konkurrent

PES 2015 - Release des Demo-Downloads für PS4 und Xbox One…

Der Demo-Download von PES 2015, der für PS4 und Xbox One am 17. September 2014 erscheinen sollte, wurde verschoben. Gründe nannte Konami nicht.

FIFa 15 Screenshot

Lösung für Bugs in PC-Version

FIFA 15 Probleme - EA veröffentlicht kuriosen Workaround

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen lässt.

FIFA 15 Screenshot

Patch-Notes

FIFA 15 erhält erstes Update für PS4 und Xbox One

Der erste FIFA 15 Patch für PS4 und Xbox One ist zum Download freigegeben. In den Patch-Notes erläutert EA Sports die Änderungen und Verbesserungen.

FIFA 15 Screenshot

EA bestätigt Probleme

FIFA 15 - Transfermarkt mit großer Verzögerung

Viele Spieler klagen über Probleme mit dem Transfermarkt in FIFA 15. EA entschuldigte sich mittlerweile für die Probleme und arbeitet an einer Lösung.