FIFA 15 Release
US-Cover mit Clint Dempsey sorgt für Diskussionen um Sport-Spiel
Das US-Cover von EAs Sportspiel-Release FIFA 15 mit Clint Dempsey sorgt für Irritation: wegen einer etwas zu offensichtlichen Darstellung seines besten Stücks.

Der Release von FIFA 15 steht in den Startlöchern. Das offizielle Cover von FIFA 15 hat EA Sports bereits bekannt gegeben, doch nun sorgt die regionale Version der USA für Diskussionen. Ausgelöst werden diese durch Clint Dempsey, der das US-Titelbild zusammen mit Lionel Messi ziert.
Für die Playstation 4 ist ein anderes Cover vorgesehen als für die Xbox One. Grund ist der Trikotsponsor der Seattle Sounders, dem Team von Dempsey: Dort steht Microsofts Xbox auf der Brust, welche man im Hause Sony natürlich nicht bewerben möchte.
Für die PS4 schlüpfte Dempsey also kurzerhand in das Trikot der US-Nationalmannschaft, um Marketingpannen vorzubeugen. Dennoch sehen die Zocker nicht nur Messi und Dempsey auf dem Cover: Bei letzterem ist auf dem Sony-Titelbild deutlich sein bestes Stück sichtbar.
In Deutschland wird dieses Cover jedoch nicht zu sehen sein. EA wird für jeden Markt einen eigenen Star aus der Region neben Lionel Messi auf das Bild setzen. Wer Deutschland bei FIFA 15 vertreten wird, ist noch unbekannt. FIFA 15 erscheint am 25. September in Deutschlandfür PC, PS4, Xbox One, die ältere Generation rund um Playstation 3 und Xbox 360 sowie für diverse mobile Plattformen.
