Release-Update

FIFA 15 Demo als Download für Xbox One und PC

Die FIFA 15 Demo steht zum Download für Xbox One bereit. Das Release-Date der Test-Versionen für PC und PS4 ist unbekannt. Update: Die PC-Version folgt mit Systemanforderungen.

News
VG Wort Pixel
Wer FIFA 15 testen mag, bekommt für Xbox One & PC ab sofort die Demo.
Wer FIFA 15 testen mag, bekommt für Xbox One & PC ab sofort die Demo.
© Screenshot: ea.com/de/fifa-15/images/lionel-messi-schiet-ein-tor

Update: EA hat nun auch die FIFA 15 Demo für PC angekündigt. Zudem wurden die Systemanforderungen bekannt gegeben. Zwingend notwendig zum Spielen ist neben einem aktuellen 64-Bit-Betriebssystem mindestens einen Intel Q6600 Quad-Core mit 2,4 GHz.

Empfohlen wird ein aktueller Intel Core i5-Prozessor ab 3,4 GHz. Für ruckelfreies Spielen mit der Ignite-Engine gibt Electronic Arts eine Nvidia Geforce GTX 650 oder eine ATI Radeon HD 5770 an. Die vollständigen Systemanforderungen listet das Unternehmen bei Origin auf. 

Originalmeldung: FIFA 15 Demo als Download für Xbox One veröffentlicht

Die Demo von FIFA 15 ist zum Download freigegeben worden. Der Release fand jedoch nur exklusiv für die Xbox One statt. Spieler auf den Plattformen PC, PS4, PS3 und Xbox 360 müssen sich noch gedulden. 

Auf Twitter kündigte EA Sports die FIFA 15 Demo an. Die Testversion hat eine Größe von 3,07 Gigabyte und ist über den Xbox Live Marktplatz erhältlich. Für alle weiteren Plattformen kündigte man zwar ebenfalls eine Demoversion für FIFA 15 an, jedoch gab man noch keinen konkreten Zeitpunkt zum Release an.

Damit bestätigt sich das ürspünglich im Netz kursierende Release-Date für die FIFA 15 Demo, das von EA Sports kürzlich noch dementiert wurde. Die Spielmodi, die angeblich in der Demo sein sollen, dürften sich damit ebenfalls bestätigt haben: Neben der Möglichkeit, Freundschaftsspiele auszutragen, sind auch Teile des "Ultimate Team" spielbar sein. Acht Mannschaften sollen dabei wählbar sein, darunter FC Barcelona und Chelsea London.

Im offiziellen Playstation-Blog ließ Sony unterdessen verlauten, dass die FIFA 15-Demo für PS4 und Playstation 3 noch in dieser Woche erscheinen soll. Wann genau eine PC-Testversion erscheinen soll, ist noch gänzlich unbekannt.

9.9.2014 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mit EA Access erhalten Xbox One-Besitzer ein Spiele-Abonnement.

FIFA 15, Battlefield 4 & Co.

EA Access für Xbox One - Spiele-Abo für monatlich 5…

Die neue Plattform EA Access für die Xbox One bietet Spielern gegen Abo-Gebühren unbegrenzten Zugriff auf aktuelle Spiele.

Screenshot zu Pro Evolution Soccer 2015

FIFA 15 Konkurrent

PES 2015 - Release des Demo-Downloads für PS4 und Xbox One…

Der Demo-Download von PES 2015, der für PS4 und Xbox One am 17. September 2014 erscheinen sollte, wurde verschoben. Gründe nannte Konami nicht.

FIFa 15 Screenshot

Lösung für Bugs in PC-Version

FIFA 15 Probleme - EA veröffentlicht kuriosen Workaround

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen lässt.

FIFA 15 Screenshot

EA bestätigt Probleme

FIFA 15 - Transfermarkt mit großer Verzögerung

Viele Spieler klagen über Probleme mit dem Transfermarkt in FIFA 15. EA entschuldigte sich mittlerweile für die Probleme und arbeitet an einer Lösung.

Screenshot: Battlefield Hardline

Battlefield Hardline DRM

Kopierschutz sperrt Computerspiel nach Hardware-Wechsel

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…