Feuerwear gestaltet und produziert Taschen, Gürtel und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Durch die unterschiedlichen Aufdrucke des Schlauches wie DIN Normen, Prüfnummer, Schlauchlänge, vorherigem Einsatzort und Gebrauchsspuren wird jedes Produkt zum Einzelstück.
Nachdem die Schläuche sorgfältig ausgewählt, gereinigt und zugeschnitten sind, werden sie in Handarbeit zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Aus alt wird neu - dieses Konzept wird als Upcycling betitelt. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten, die sich durch Nachhaltigkeit, Strapazierfähigkeit und Individualität auszeichnen.
Auf der Ambiente 2012 live im Einsatz zu sehen sind: Mitch, die clevere Hülle für Smartphones, Pete, die Schreibmappe und Nick, der Schlüsselanhänger. Im Innenteil der Smartphone-Hülle verhindert displayschonendes Mikrofasergewebe Kratzer auf den empfindlichen Oberflächen. Die Schreibmappe ist extrem robust durch die Kombination von gebrauchtem Feuerwehrschlauch und recycelter PVC-Plane aus der Autoindustrie. Dank ihrer Stabilität eignet sich die Schreibmappe auch unterwegs und im Stand als Unterlage. Im durchdachten Innenteil finden mehr als nur Stift und Block Platz. Pete gibt es in der Din A4 und Din A5 Variante. Der Schlüsselanhänger Nick ist stets griffbereit. Der Karabinerhaken mit Schraubverschluss hält den Schlüssel sowie den Ausschnitt vom Feuerwehrschlauch immer sicher zusammen.
Alle Produkte sind in den typischen Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich. Bei Schwarz wird das Innenleben des Schlauches, die Gummierung, nach außen gedreht.
Auf der Ambiente in Frankfurt stellt Feuerwear vom 10. - 14. Februar die neuen individuellen Accessoires vor: Halle 11.0, Stand G40