Ohne Fehlermeldung

Fallout 4 stürzt nach schwerwiegendem Bug ab

Eine Woche nach Release hat Fallout 4 noch immer mit Fehlern zu kämpfen. Ein schwerwiegender Bug führt gar zum Absturz des Spiels und macht die Kampagne unspielbar.

News
Fallout 4 - Launch-Trailer
Ein schwerwiegender Bug führt zum Absturz von Fallout 4.
© BethesdaSoftworksDE / Screenshot: youtube.com/watch?v=DhtKyJGnrBk

Der Fallout-4-Release ist erst eine Woche her, da häufen sich die Berichte von schweren Bugs und Spielabstürzen. Einer dieser Fehler macht das Fortschreiten in der Kampagne vollkommen unmöglich.

Der Bug in Fallout 4 tritt laut Spielerberichten im offiziellen Bethesda-Forum bei einer Siedlungsquest auf, die den Protagonisten zur "Mosignor Plaza" schickt. Versucht der Spieler jedoch, zum Ort zu reisen, stürzt das Spiel komplett ohne Fehlermeldung ab.

Lesetipp: Spiele-Releases im November 2015

Der Abschluss der storyrelevanten Quest ist somit unmöglich. Der Bug tritt plattformübergreifend auf - weder auf dem PC noch auf der PS4 und Xbox One sind Fallout-4-Spieler vor dem Fehler in Sicherheit.

Bethesda hat sich noch nicht zum Bug geäußert, weshalb sich Spieler bis zu einem offiziellen Patch oder Hotfix gedulden müssen. Mehrere Workarounds kursieren bereits in diversen Foren, die allerdings alle auf eigene Gefahr durchgeführt werden müssen.

16.11.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

Star Wars: Battlefront (PC, Xbox One, PS4)

Multiplayer-Shooter

Star Wars: Battlefront im Test - Call-of-Duty-Klon mit…

Die Freude auf das Reboot des Spiels Star Wars Battlefront war immens. Wir zeigen im Test, ob das Spiel die Erwartungen erfüllen kann.

Der neue Patch verbessert diverse Probleme in Battlefield 4.

BF5 vs. CoD 2016

Battlefield-5-Release wird eine Gefahr für Call of Duty -…

Auch 2016 gibt es mit dem anstehenden Battlefield-5-Release und einem neuen Call of Duty ein Shooter-Duell. Branchenanalyst Michael Pachter geht von…

Das Release-Date von Gears of War 4 ist bekannt – womöglich auch mit Hinweisen auf die PS 4.5.

GOW 4

Gears of War 4: Release-Date offiziell bekanntgegeben

Der Release-Termin von Gears of War 4 wurde offiziell bekanntgegeben. Für die Xbox One wurde eine Beta angekündigt - PC-Spieler könnten leer ausgehen.