Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich nun dazu.

© Fallout 4 - Offizielle Facebook-Seite

Wir haben alle Infos zum kommenden Endzeit-Shooter Fallout 4.

Kein Multiplayer für Fallout 4: Wenige Tage nach der Ankündigung des Fallout-4-Releases gab Entwickler Bethesda Softworks bekannt, dass der postapokalyptische Shooter keinen Mehrspieler-Modus enthalten wird.

Im Gespräch mit dem IT-Portal Mashable äußerte sich Todd Howard, Game Director von Fallout 4, zu den Möglichkeiten eines Multiplayer-Modus. So würde sich Bethesda zu jedem Spiel, das das Team entwickelt, Gedanken zu einem eventuellen Mehrspieler-Part machen.

Nach anfänglichen Überlegungen seien die Entwickler jedoch zu dem Schluss gekommen, dass ein Multiplayer-Modus in Fallout 4 keinen Sinn ergeben würde. So würde dieser Teil laut Howard den Fokus zu sehr vom eigentlichen Kern des Spiels, dem Einzelspieler-Modus, ablenken.

Fallout 4 wurde eine Woche vor der E3 2015 angekündigt. Auf der Spielemesse gab es erste Eindrücke vom Endzeit-Shooter, der seinen Release am 10. November 2015 für PC, PS4 und Xbox One feiert.

Mehr zum Thema

Problem-Code CE-34878-0

Ubisoft hat wichtige Fragen zum anstehenden Patch 4 für Assassin's Creed: Unity beantwortet. Noch immer klagen Spieler von AC Unity über verlorene…
Assassin's Creed Unity

Ubisoft hat Patch 4 für Assassin's Creed Unity kurzfristig zurückgezogen und doch wieder veröffentlicht. Auf der Xbox One folgten neue Probleme.
Assassin's Creed Unity

Ubisoft nennt das Release-Date für den DLC Dead Kings für Assassin's Creed Unity auf PC, PS4 und Xbox One. Dazu wartet der offizielle Trailer.
GTA 5 Online

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox…
Assassin's Creed Unity

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…