Werbung wird individueller

Facebook - So deaktivieren Sie personalisierte Werbung

Facebook wird Werbeanzeigen mit Hilfe von Nutzerdaten in Zukunft mehr personalisieren. User können die Neuerung deaktivieren. Wir zeigen, wie das geht.

© Facebook

Wir zeigen, wie Sie Facebooks personalisierter Werbung entgehen.

Die Social-Media-Plattform Facebook plant stärker personalisierte Werbeanzeigen für die Zukunft. Das Unternehmen wird dafür auf Nutzerdaten von außen zugreifen. User können diese neue Funktion in ihren Privatsphäre-Einstellungen deaktivieren.

Jedoch muss das für jedes Gerät und jeden Browser einzeln erfolgen. Bisher wurden die Nutzer durch eine Facebook-Meldung darauf aufmerksam gemacht.

Sobald ein User im Internet eine Suchanfrage gestartet hat, wird er anschließend mit Werbeanzeigen überhäuft. Facebook hat bisher laut eigenen Angaben nur Nutzerdaten innerhalb des Netzwerkes ausgewertet.

Mit der neuen Funktion sollen nun die Werbeanzeigen noch mehr an die Interessen der User angepasst werden. Die Funktion wird zunächst in den USA starten und dann weltweit.

Lesetipp: Facebook Messenger mit Video-Support

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen, wie Sie in nur vier Schritten die Kontrolle über Werbeanzeigen auf Facebook erhalten und personalisierte Werbung deaktivieren.

Bildergalerie

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Facebook Ads

Mit unseren Tipps können Sie selbst bestimmen, welche Facebook Werbung sie sehen wollen. Schauen Sie in unsere Galerie.

Facebook Neuerungen für Werbeanzeigen

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