Home und Mobile Entertainment erleben
Mit reinem Herzen Gutes tun

Erin Brokovich

Oscarprämierter Film mit Julia Roberts über Sozialengagement und den Willen, Gutes zu tun.

© Archiv

Cover "Erin Brokovich"

Dieser Film basiert mit Julia Roberts in der Hauptrolle basiert auf einer wahren Begebenheit.

Erin Brokovich, eine Frau aus einfachen Verhältnissen und allein erziehende Mutter von drei Kindern, wird in einem Autounfall angefahren. Statt einem gewonnenen Prozess gegen den Schuldigen, erhält die junge Mutter als Entschädigung einen Job bei ihrem Anwalt, der ihr einen Sieg garantiert hatte. In der Kanzlei hat sie es allerdings nicht leicht. Ihre neuen Kollegen nehmen sie nicht für voll und lassen sie auf sich allein gestellt. Als sie zufällig auf eine Akte stößt hinter der sich ein enormer Umweltskandal versteckt, erwacht ihr Instinkt. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und bringt eigenhändig einen Fall von ungeahnten Ausmaßen gegen ein milliardenschweres Unternehmen ins Rollen.

Großartig spielt Julia Roberts die junge Frau und erhielt für ihre Leistung sogar den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Auch die Bilder dieses Films sind gut gelungen. In hellen, erdigen Tönen gehalten, präsentiert sich ein angenehmes, rauscharmes Bild. Helle wie dunkle Passagen werden sauber und scharf wiedergegeben und behalten doch stets eine weiche Note. Nur hin und wieder wirkt das Bild etwas flach.

Zu empfehlen ist die Dokumentation über die echte Erin Brokovich, welche auch in dem Film eine kleine Nebenrolle als Kellnerin spielt.

© Archiv

Cover "Erin Brokovich"

Wertungskasten

Erin Brokovich

USA 2000

Weitere Details

Bildergalerie

Galerie
Erin Brokovich

Cover "Erin Brokovich"

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.