Digitale Fotografie - Test & Praxis

Epson UltiMicron - Zweites hochauflösendes LCD-Sucherpanel

Das neue Ultimicron LCD-Sucherpanel L3F05Q-80200 von Epson im 16:9-Format beeindruckt mit seiner sogenannten QHD(1/4-HD)-Auflösung von je 518.400 Pixel für die

© Archiv

Das neue Ultimicron LCD-Sucherpanel L3F05Q-80200 von Epson im 16:9-Format beeindruckt mit seiner sogenannten QHD(1/4-HD)-Auflösung von je 518.400 Pixel für die Grundfarben Rot, Grün und Blau (960 x 540 x 3). Erst im Oktober hatte Epson ein 4:3-LCD-Panel mit 480.000 RGB-Pixeln (800 x 600 x 3) vorgestellt. Das für den Einsatz in professionellen Kameras gedachte neue Panel mit einer Diagonale von 0,52"/1,3 cm soll laut Epson 92 Prozent des sRGB-Farbraums, 16,7 Millionen Farben und Kontraste bis 280:1 wiedergeben und eine genaue Schärfebeurteilung erlauben. Epson betont den Vorteil der farbfehlerfreien Kantendarstellung im Bild gegenüber Suchern mit sequentieller Farbauslesung. Außerdem kündigt Epson die Entwicklung weiterer LCD-Panels für Sucher und Videobrillen an. www.epson.co.jp/e/newsroom/2009/news_20091112.htm

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.