Digitale Fotografie - Test & Praxis
Systemkamera

Epson R-D - Comeback?

Dass wir mit einer weiteren Version der R-D1 auf den Markt kommen ist eine Möglichkeit" - das erklärte Epsons Europa-Marketing-Geschäftsführer Rob Clark in einem Interview mit Amateurphotographer.com.

image.jpg

© epson

Epson sei ein Experte "in der Vermarktung einer (Markt-)Nische" und könnte in's Digitalkamerageschäft zurückkehren, wenn ein Produkt sich kommerziell rechne. Von 2004 bis 2009 hatte Epson mit der RD-1 eine gemeinsam mit Cosina entwickelte System-Messucherkamera angeboten.

Ohne ins Detail zu gehen kündigte Clarl laut Amateurphotograher an, dass Epson in den nächsten 12 Monaten 100 neue Produkte auf den Markt bringen wolle. http://www.amateurphotographer.co.uk /news/epson_mulls_future_digital_camera_launch_news_304018.html

Mehr zum Thema

DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.
Nikon Vollformat-Kamera
Video
Teaser-Video und -Webseite

Nach Gerüchten und Leaks wird es jetzt endlich handfester: Nikon hat offiziell eine spiegellose Vollformat-Kamera angekündigt.
Canon EOS R
Neue Systemkamera kurz vor Release

Nach der Nikon-Z-Serie nähert sich auch Canons erste spiegellose Vollformat-Systemkamera dem Release. Leaks zur Canon EOS R verraten bereits Details.
Joby GorillaPod Mobile Rig
Hands-on Check

Jobys GorillaPod Mobile Rig konnte uns im Hands-On Check überzeugen. Derzeit findet man ihn günstig auf Amazon.