Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Epson Moverio BT-100 - Brille für Großformat-Diashow

Moverio BT-100 heißt eine Multimedia-Brille, die Epson fürs Anschauen von Fotos, Videos und das Spielen sowie Surfen im Internet herausbringt. Die wuchtige Brille passt über normale Brillen und arbeitet mit einem viertel der Full-HD-Auflösung.

© Epson

Die QHD-Auflösung bedeutet 960x540 Pixeln, die zwar direkt auf der Nase sitzen, doch eine Bildgröße erzeugen, die einer 320 Zoll großen Diagonale aus 20 Metern Entfernung entspricht. Die Projektion findet auf halb transparenten Gläsern statt, so dass der Benutzer die reale Umgebung immer noch wahrnehmen kann.

Die Steuereinheit der Moverio BT-100 basiert auf der Android 2.2-Platform. Damit soll der Anwender auch im Internet surfen können. Tasten für häufig genutzte Funktionen und ein Trackpad sollen für eine einfache Bedienung sorgen. Unterstützte Videoformate sind MPEG-4, H.264 aber auch Side-by-Side für 3D-Filme.

Weiter ist die Brille mit einem integrierten 1 Gigabyte Speicher versehen, mit einer SD-Karte lässt dieser sich um bis zu 32 Gigabyte erweitern. Der Akku soll für sechs Stunden Betrieb sorgen können.

Die Epson Moverio BT-100 ist ab Mitte Januar 2012 zu einem Preis von 600 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang befindet sich eine vier Gigabyte große SDHC-Karte und ein Dolby Mobile2-Stereokopfhörer.

www.epson.de

© Epson

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.