Epson: Firmware-Update für Photoviewer P-6000 und P-7000
Digicams fernsteuern mit Photoviewern
Epson: Firmware-Update für Photoviewer P-6000 und P-7000
Der Spezialist für Fotodruck und Digital Imaging Epson hat am Montag ein neues Update für die Photoviewer P-6000 und P-7000 herausgebracht. Mit den Updates sollen sich digitale Spiegelreflexkameras fernsteuern lassen.
Laut Epson können Anwender nach dem Update digitale Spiegelreflexkameras, wie Nikon D90, D300, D700 oder Canons 40D, 50D oder 5D Mark II direkt über den Photoviewer ferngesteuert werden. Aufgenomme Fotos sollen dann sowohl auf dem Photoviewer als auch in der Kamera gespeichert werden. Dadurch entfällt das umständliche Kopieren zwischen Fotoapparat und Photoviewer. Die Epson Photoviewer P-6000 und P-7000 sind über den USB-Anschluss mit der Kamera zu verbinden. Auf dem 4-Zoll großem LCD-Display können die Aufnahmen sofort begutachtet werden. Die beiden Bilderspeicher bieten mit 160 Gigabyte (P-7000) und 80 Gigabyte genügend Speicherplatz auch für mehrtägige Fotoshootings.
Das Update ist ab sofort auf der Epson Webseite erhältlich. Hinweise zur Installation der Firmware 2.05 sind laut Hersteller in dem Firmwaredownload enthalten.
Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…