VoD

Enteractive entwickelt Video-on-Demand App für Facebook

Die neuesten Facebook-Entwicklungen zeigen das Potenzial von Facebook auf, sich als eCommerce Plattform zu etablieren - jüngst auch für zu leihende und zu kaufende Online-Filme. Die Firma Enteractive bringt dazu nun in Kooperation mit videocity eine Video-on-Demand-Facebook-App .

News
Enteractive entwickelt Video-on-Demand App für Facebook
Jeden Monat ein neuer Film auf Facebook. Mit der videocity App können über das soziale Netzwerk Filme ausgeliehen werden
© Hersteller

Enteractive bietet nun eine Facebook-VoD (Video-on-Demand)  White-Label-Lösung an. Die Programmierung, Gestaltung, Videokodierung, Rechtemanagement, Zahlungsmittel und ein Content-Management-System stehen aus einer Hand für die Umsetzung zur Verfügung. Als ersten Kunden konnte Enteractive den Video-on-Demand Anbieter "videociety" für seine Facebook-VoD App gewinnen.

videociety startet zunächst mit einem Film pro Monat. Für 3,99 Euro oder 50 Facebook-Credits erhält der Facebook-Fan im November die Liebeskomödie "Love Wedding Marriage - Ein Plan zum Verlieben" für 48 Stunden. Der Film ist bildschirmfüllend oder auf die Bildschirmgröße - abhängig vom Gerät oder Verwendungszweck - anzupassen und wird über den Facebook-VoD-Player auf stationären, portablen und mobilen Endgeräten wiedergeben.

Die Facebook-Währung "Credits" können im Reiter "Zahlungen" auf dem eigenen Facebook Account bezogen werden.

Der Facebook-VoD Service ist unter www.facebook.com/videociety zu finden.

11.11.2011 von Niko Hannack

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…