Home und Mobile Entertainment erleben
Schmunzelmonster-Neuverfilmung von Disney

Elliot, der Drache: Deutscher Trailer zum Remake

Am 25. August 2016 bringt Disney eine Neuinterpretation des Klassikers "Elliot, das Schmunzelmonster" von 1977 in die Kinos. "Elliot, der Drache" setzt dabei auf Computereffekte statt Zeichentrickanimationen.

© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Aus dem Trickfilm-Schmunzelmonster wurde für die Neuverfilmung ein CGI-Drache.

"Elliot, das Schmunzelmonster" erzählte im Jahr 1977 die Geschichte eines Waisenjungen, der einen freundlichen Drachen kennenlernt. Dafür kombinierten die Filmemacher Zeichentrickaufnahmen mit realen Spielszenen. Nun kommt eine neue Verfilmung des Stoffes mit dem Originaltitel "Pete's Dragon" in die Kinos (Kinostart: 25.08.2016), die ganz auf moderne Tricktechnik setzt.

Während die Hauptrolle des Pete mit Oakes Fegley erwartungsgemäß von einem Newcomer übernommen wurde, sind die erwachsenen Rollen prominent besetzt: Neben Bryce Dallas Howard, Wes Bentley und Karl Urban ist sogar Kinolegende Robert Redford in der Disney-Neuverfilmung zu sehen.

Der Trailer zu "Elliot, der Drache" von Regisseur David Lowery verspricht spannende Familienunterhaltung auf bestem Disney-Niveau. Das deutschsprachige Video sehen Sie im Player unten!

Elliot, der Drache - Trailer C

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Im Original heißt die Neuverfilmung des Disney-Klassikers "Elliot, das Schmunzelmonster" schlicht "Pete's Dragon".

Mehr zum Thema

Video
Neuer Marvel-Film

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.