Digitale Fotografie - Test & Praxis

Elektronische Sucher von Epson (EVF) - Blick in die Zukunft

Epson hat jüngst zwei neue hochauflösende LCD-Panels für elektronische Sucher von Foto- und Videokameras vorgestellt, wie ColorFoto schon berichtete. Nach dem

image.jpg

© Archiv

Epson hat jüngst zwei neue hochauflösende LCD-Panels für elektronische Sucher von Foto- und Videokameras vorgestellt, wie ColorFoto schon berichtete. Nach dem 800 x 600-Pixel-Panel mit 0,47" Diagonale im 4:3-Format, wie es dem Vernehmen nach in der Olympus Pen E-P2 zu Einsatz kommt, folgte ein 16:9-Panel mit 1024 x 768 Pixel und 0,6" Diagonale , das in erster Linie für Videokameras konzipiert wurde. Beide Panel werden vermutlich 2010 in mehreren Kameras Einzug halten.

Einen Vorgeschmack auf die zu erwartende Bildqualität vermitteln jetzt eindrucksvoll einige auf YouTube zu sehende Videos von nikkeiBP-tv. Sie entstanden auf der Handelsmesse Inter BEE 2009 Mitte November in Tokio. http://www.youtube.com/watch?v=NTxTcFvwzU4

Mehr zum Thema

Office 2016 auf PC, Notebook, Tablet und Smartphone
Büro-Software

Die Jahreslizenz für Office 365 Home (6 Nutzer) ist regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf lohnt.
Avengers Disney
DVD- und Blu-Ray-Schnäppchen zu Avengers: Endgame

Wer seine Marvel- oder allgemeine Filmsammlung von Blu-rays, DVDs und mehr vervollständigen will, findet immer wieder lohnenswerte Aktionen.
Galaxy Tab A im Amazon-Angebot
Tablet

Tablets haben für viele Nutzer weiterhin Vorteile gegenüber dem Smartphone. Passend dazu gibt’s den Testsieger Samsung Galaxy Tab A 10.5 im Angebot.
Surface: Herbst-Aktion
Tablet-Direktabzug

Media Markt hat wieder eine Surface-Angebote-Aktion. Es gibt verschiedene Surface Pro 6 inkl. Type Cover. Wir machen den Schnäppchen-Check.
Pokemon GO Halloween 2019
Neuer Raid-Boss, neue Spezialforschung und mehr

Der Halloween-Event 2019 in Pokémon GO steht vor der Tür! Erstmals mit Makabaja und Darkrai. Alle Infos zu Boni, Spezialforschung und mehr.