Digitale Fotografie - Test & Praxis

Elektronische Sucher von Epson (EVF) - Blick in die Zukunft

Epson hat jüngst zwei neue hochauflösende LCD-Panels für elektronische Sucher von Foto- und Videokameras vorgestellt, wie ColorFoto schon berichtete. Nach dem

image.jpg

© Archiv

Epson hat jüngst zwei neue hochauflösende LCD-Panels für elektronische Sucher von Foto- und Videokameras vorgestellt, wie ColorFoto schon berichtete. Nach dem 800 x 600-Pixel-Panel mit 0,47" Diagonale im 4:3-Format, wie es dem Vernehmen nach in der Olympus Pen E-P2 zu Einsatz kommt, folgte ein 16:9-Panel mit 1024 x 768 Pixel und 0,6" Diagonale , das in erster Linie für Videokameras konzipiert wurde. Beide Panel werden vermutlich 2010 in mehreren Kameras Einzug halten.

Einen Vorgeschmack auf die zu erwartende Bildqualität vermitteln jetzt eindrucksvoll einige auf YouTube zu sehende Videos von nikkeiBP-tv. Sie entstanden auf der Handelsmesse Inter BEE 2009 Mitte November in Tokio. http://www.youtube.com/watch?v=NTxTcFvwzU4

Mehr zum Thema

community day september meganie attacke
Alle Details zum Event

Am 22. September findet der nächste Community Day in Pokémon GO statt mit Endivie. Nun gibt es neue Details zum Event und der exklusiven Attacke.
Sony Playstation Classic
Retro-Konsole

Sony eifert Nintendo nach und hat eine Retro-Version seines Konsolen-Urgesteins angekündigt: Die Sony Playstation Classic kommt mit 20 Games.
pokemon go deoxys
Mysteriöses Pokémon

Der nächste Ex-Raid-Boss in Pokémon GO nach Mewtu steht bereit: Deoxys. Das hat Niantic offensichtlich aus Versehen vorab verraten.
Captain Marvel Trailer
Video
Marvel-Film

Nach „Avengers: Infinity War“ führt uns Marvel mit dem nächsten Film „Captain Marvel“ in die Vergangenheit. Jetzt gibt es den ersten Trailer.
AMD Ryzen
Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H

Die neuen AMD-Prozessoren Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H sollen mit Radeon-Vega-Grafik der Coffe-Lake-H-Serie von Rivale Intel Konkurrenz machen.