Angebote der Woche bei Amazon

Elektronik-Angebote bei Amazon: iPod Touch, Handy, Surround-Receiver

Ein für Apple-Fans besonders interessantes Angebot hält diese Woche Amazon parat. Außerdem unter den Elektronik-Schnäppchen: ein Handy von Sony Ericsson und ein Surround-Receiver von Yamaha.

News
Apple iPod Touch
Apple iPod Touch
© Archiv

Ein für Apple-Fans besonders interessantes Angebot hält diese Woche Amazon parat. Außerdem unter den Elektronik-Schnäppchen: ein Handy von Sony Ericsson und ein Surround-Receiver von Yamaha.

Amazon bietet den MP3-Player "iPod Touch" in der aktuellen 3G-Version mit 8 GByte Flash-Speicher für rund 174 Euro an. Als Bonus ist eine - von zwei wählbaren - Schutzhülle im Wert von knapp 20 Euro dabei. Gegenüber der UvP von 189 Euro eine deutliche Ersparnis - auch wenn die Zeiten längst vorbei sind, da Apple-Produkte einer Art Preisbindung unterworfen waren. Und so findet sich im Internet der Touch schon für unter 170 Euro, allerdings kommen fast immer noch Versandkosten mit dazu. Die Attraktivität des Angebots hängt also vor allem davon ab, wie gut man die Schutzhülle brauchen kann.

Für 125 Euro verkauft Amazon diese Woche das schicke, in vielen Farben lieferbare Handy "Sony Ericsson W595". Es gehört zur Reihe der Walkman-Handys, legt also viel Wert auf die Musik-Funktionen. dazu gehört auch die innovative Bedienung: Mit einem Schüttler wechselt man zum folgenden Titel. Daneben bietet es UMTS, ein 2 GByte fassender Memory Stick gehört zum Lieferumfang. Der Preis ist im Konkurrenzumfeld sehr konkurrenzfähig, aber nicht konkurrenzlos. Allerdings fällt der Nachlass eher bescheiden aus - schon vor der Aktionswoche kostet es bei Amazon mit knapp 140 Euro nicht viel mehr.

Das Trio komplettiert der Surround-Receiver "RX-V365" von Yamaha. Zwar fällt hier der Amazon-Nachlass mit rund 50 Euro großzügiger aus, doch absolut gesehen gilt das Altbekannte: Der Preis ist sehr gut, wirklich billiger bekommt man ihn nirgends. Allerdings gilt er nur für das schwarze Modell, die ähnlich seriöse Konkurrenz von redcoon.de und technikdirekt.de bitet ihn für 200 Euro auch in silber oder titan an. Der "RX-V365" ist ein Einsteiger-Receiver, der trotzdem recht üppig ausgestattet ist: 5x100 Watt Spitzenleistung, acht DSP-Programme, Einmess-System und ein HDMI-Ausgang sowie zwei Eingänge.

Apple iPod Touch
© Archiv

22.2.2010 von Redaktion pcmagazin und Michael Orth

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.