Home Entertainment
Eleganter HD-Mediaplayer von LaCie
Der französische Hardware-Hersteller LaCie hat mit dem "LaCinema Mini HD Bridge" einen neuen Mediaplayer vorgestellt, bei dem besonderer Wert auf ein kompaktes und elegantes Äußeres gelegt wurde.

Der LaCinema HD Bridge ist dabei kein reiner Mediaplayer, sondern eher eine Mischung aus Streaming-Client, Netzwerkspeicher und Multimedia-Zentrale. Eine Festplatte kann wahlweise intern verbaut oder extern angeschlossen werden. Über die USB-Buchse sind auch andere Massenspeicher wie USB-Sticks als Datenquelle möglich. In ein Netzwerk eingebunden, fungiert das Gerät als Schnittstelle zwischen Datenspeichern wie PC oder NAS-Server und DLNA-tauglichen Abspielgeräten wie Fernsehern oder Spielekonsolen.
Videos und Fotos gibt der LaCie über eine HDMI-Schnittstelle (allerdings nur HDMI 1.3) in 1080p wieder, SD-Inhalte werden hochskaliert. Der Mediaplayer gibt dabei sowohl im Video- als auch Audiobereich alle gebräuchlichen Formate ab. Die Funktionsflut soll über ein intuitives Benutzermenü samt Fernbedienung besonders leicht steuerbar sein. Das Äußere des gerade mal 12 auf 12 Zentimeter großen Kästchens wurde vom renommierten Designer Neil Poulton gestaltet.
Der LaCinema Mini Bridge HD Mediaplayer ist ab sofort für rund 160 Euro erhältlich.
Weiter zur Startseite