eBay down

Online-Aktionshaus eBay Sonntag offline

eBay hatte mit einer technischen Panne zu kämpfen: Am Sonntag war die Online-Auktions-Plattform für mehrere Stunden down und somit nicht erreichbar.

© eBay

eBay hatte mit einer mehrstündigen Offline-Panne zu kämpfen.

eBay down: Das Online-Aktionshaus hatte am Sonntag mit einem mehrstündigen Ausfall zu kämpfen und war offline. Die eBay-User reagierten verständlicherweise verärgert und äußerten ihren Unmut auf sozialen Netzwerken wie Twitter (Hashtag "ebaydown").

Pech hatten vor allem die Nutzer, deren Auktionen bei eBay während der Offline-Panne endeten. Die Auktionen liefen für viele mit niedrigen Preisen aus, sie fordern daher eine Entschädigung durch eBay, zum Beispiel in Form eines Nachlass bei der Verkaufsprovision oder durch eine Erhöhung des Zeitrahmens für die ausgelaufenen Auktionen.

Lesetipp: eBay-Verkäufer haften für Artikelbeschreibung

Auf Facebook hat sich das Unternehmen unterdessen bei den Usern entschuldigt. Eine konkrete Fehlerbeschreibung oder Gründe für die Downtime hat eBay bisher aber nicht gegeben. Derzeit ist der Online-Marktplatz wieder verfügbar.

Mehr zum Thema

Praktikumsgehalt in US-Firmen

High-Tech-Firmen in den USA zahlen Praktikanten bis zu knapp über 7.000 US-Dollar monatlich. Wir haben eine aktuelle Liste von Praktikumsgehältern.
Hackerangriff

Nach einer Attacke auf die Handelsplattform eBay rät der Konzern den US-Nutzern dringend, ihre Zugangspasswörter zu ändern.
eBay-Betrug in 1.000 Fällen

Ein eBay-Betrüger wurde zu fast sieben Jahren Haft verurteilt. Er hatte in über 1.000 Fällen erfundene Waren verkauft und Nutzer so um 300.000 Euro…
Das wertvollste Comic der Welt

Auf Ebay wird mit der Erstausgabe von Superman das teuerste Comic-Heft der Welt versteigert. Wer eine fast perfekt erhaltene Ausgabe erhalten will,…
Ebay-Hacker

Auf Ebay sorgt Javascript-Schadcode für neue Phishing-Angriffe. Hacker leiten Ebay-Besucher auf gefälschte Webseiten um.