Gaming-Flat von Electronic Arts
EA Access bietet Flatrate-Zocken im Abo für die Xbox
In Zukunft können Xbox-Spieler Top-Titel von EA über eine Flatrate nutzen. Für einen monatlichen Preis von fünf US-Dollar, bekommen Nutzer Zugriff auf Games von Electronic Arts. Und das Angebot soll weiter ausgebaut werden.

EA Access heißt eine neue Kooperation zwischen Microsoft und Electronic Arts, die Spiele in Form einer monatlichen Abo-Flatrate für die Xbox One zugänglich macht. Teilnehmen kann jeder Xbox-Nutzer, egal ob eine Xbox Gold Mitgliedschaft vorhanden ist oder nicht.
Dabei ist der Preis für EA Access moderat: 3,99 Euro kostet das Flatrate-Zocken im Monat. Der geneigte User kann zwischen einem monatlichen Abo (4,99 US-Dollar) und einem jährlichen Abo (29,99 US Dollar) wählen.
Gespielt werden können die angebotenen Titel dann uneingeschränkt, solange man bezahlt. Läuft das Abo aus, verschwindet auch der Zugriff auf die Spiele.
gamescom-Pressekonferenz von EA: Stream und Infos
Darüber hinaus plant EA einige Vorzugsangebote, bei denen EA-Access-Nutzer bestimmte Spiele schon einige Tage vor dem offiziellen Release nutzen dürfen. Auch sollen Access-Mitglieder günstiger einkaufen können: So gibt es 10% Rabatt auf alle Titel aus dem Hause Electronic Arts.
Im Augenblick hält sich die Auswahl an Games noch in überschaubaren Grenzen. Zum Start stehen zum Beispiel FIFA 14, Battlefield 4, Madden NFL und Peggle 2 bereit. Die Liste soll jedoch bald um weitere Top-Titel ergänzt werden.
Verfügbar ist EA Access ab sofort für alle Nutzer einer Xbox One. Auf anderen Konsolen und Plattformen wird es Access nach derzeitigen Informationen nicht geben.
Weiter zur Startseite