Ab sofort ist DxO ViewPoint 2 auf dem Markt - eine Software die stürzende Linien leichter ausrichten können soll. Als manuelles Werkzeug bietet DxO ViewPoint 2 einen 8-Punkt-Modus, so dass man nun mehrere konvergierende Linie im Bild gerade richten kann. Für Anfänger ist dagegen die Option "Natürlich" mit der die Software eine automatische Perspektivkorrektur durchführt und so den realistischen Eindruck herstellen können soll. Die Software bietet jetzt einen Modus zum freien Zuschneiden.
Neu ist, dass die Software nun auch die optischen DxO Module, für die DxO besonders bekannt ist, beinhaltet und so die optischen Verzeichnungen korrigieren kann. DxO ermittelt für die meisten Kamera/Objektiv-Kombinationen in einem eigenen Labor die optischen Verzeichnungen und notwendigen Korrektureinstellungen. Die optischen Modulen können diese Fehler dann automatisch beheben.
DxO ViewPoint 2 kann als Plug-in für Adobe Photoshop und Photoshop Elements, Adobe Lightroom, Apple Aperture als auch als Standalone Applikation für Mac und Windows genutzt werden.
Ratgeber: Photoshop - schnelle Tipps und Tricks
Preis und Verfügbarkeit
DxO ViewPoint 2 gibt es bis 20. Oktober 2013 zum Sonderpreis von 49 Euro statt 79 Euro. Wer DxO ViewPoint nach dem 1. August 2013 erworben hat bekommt das Upgrade kostenfrei.