Digitale Fotografie - Test & Praxis
SOFTWARE

DxO Filmpack 3 - Filmlook für digitale Bilder

DxO Labs liefert ab sofort DxO FilmPack 3, mit dem Einsteiger und Profis klassischen Filmlooks bei digitalen Bildern erzeugen können.

image.jpg

© DxO

DasDxO FilmPack 3 bildet Dutzende Schwarzweiß- und Farbfilme nach und hat nun eine neue Bedienoberfläche, die eine Vorschau auf die verschiedenen Filme liefert. In der neuen Version sind zehn neue Filmlooks und Werkzeuge zur Steuerung der Farben und Schwarzweißkonvertierung inklusive Rauschminderung und Kanalmixer hinzugekommen. Man kann nun eigene Filmlooks erstellen und eine kreative Vignettierung in Bilder einfügen. Das Werkzeug zur Rauschminderung sorgt für eine noch realistischere Erscheinung des Filmkorns.

Es gibt verschiedene Plug-ins zur leichteren Integration in Adobe Photoshop, Lightroom, Apple Aperture sowie DxO Optics Pro. Für größtmögliche Flexibilität beinhaltet jede Lizenz von DxO FilmPack 3 sowohl die Stand-alone Applikation als auch Plug-ins. Alles kann auf zwei Rechnern gleichzeitig installiert werden.

DxO FilmPack 3 ist kompatibel mit Mac und Windows und es gibt DxO FilmPack 3 in zwei Editionen: Essential und Expert, die sich in der Anzahl Filmprofile und Features unterscheiden. Eine kostenlose 31-Tage-Demoversion von DxO FilmPack 3 kann von der DxO-Labs-Website geladen werden, um die Funktionen an eigenen Bildern ausprobieren zu können.

DxO FilmPack 3 Essential Edition kostet zur Einführung 49 Euro statt 79 Euro. DxO FilmPack 3 Expert Edition liegt derzeit bei 99 Euro, soll aber nach der Einführungsphase 129 Euro kosten. DxO FilmPack 3 Expert als Upgrade von DxO FilmPack 1 oder 2 kosten je 39 Euro und werden nach der Einführungszeit 10 Euro teurer. www.dxo.com/de/

image.jpg

© DxO

Einzelbildvorschau, Steuerelemente deaktiviert
image.jpg

© DxO

Schwarz-Weiss, Split-Ansicht, Steuerelemente aktiviert

Mehr zum Thema

DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.
Nikon Vollformat-Kamera
Video
Teaser-Video und -Webseite

Nach Gerüchten und Leaks wird es jetzt endlich handfester: Nikon hat offiziell eine spiegellose Vollformat-Kamera angekündigt.
Canon EOS R
Neue Systemkamera kurz vor Release

Nach der Nikon-Z-Serie nähert sich auch Canons erste spiegellose Vollformat-Systemkamera dem Release. Leaks zur Canon EOS R verraten bereits Details.
Joby GorillaPod Mobile Rig
Hands-on Check

Jobys GorillaPod Mobile Rig konnte uns im Hands-On Check überzeugen. Derzeit findet man ihn günstig auf Amazon.