Home und Mobile Entertainment erleben
Disney-Realverfilmung

Dumbo: Trailer zum Realfilm von Tim Burton

Der nächste Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney wird neu verfilmt: Dumbo, der fliegende Elefant, stammt diesmal aus dem Computer. Regie führt Tim Burton. Teaser und Trailer versprechen eine rührende Geschichte mit CGI-Tieren.

Elefant Disney Realfilm Remake

© The Walt Disney Company

Die Neuverfilmung von "Dumbo" mit Michael Keaton, Eva Green und Danny DeVito startet in Deutschland am 4. April 2019.

Tim Burtons Realfilm-Fortsetzung "Alice im Wunderland" zählt zu den erfolgreichsten Disney-Produktionen aller Zeiten. Kein Wunder also, dass das Studio den Regisseur erneut für eine Neuinterpretation eines seiner Zeichentrickklassiker verpflichtet hat.

Diesmal ist es Dumbo, der fliegende Elefant, der in neuer Fassung erneut den Weg auf die Leinwand finden wird. Die tierische Hauptfigur stammt dabei jedoch nicht mehr vom Zeichentisch, sondern wurde wie schon die Charaktere in der Neufassung von "The Jungle Book" mit dem Computer animiert.

Ingesamt erinnert der Look des ersten Teaser zum CGI-Realfilm-Mix "Dumbo" an den Film "Big Fish", der ebenfalls von Tim Burton stammt. Allerdings nimmt das Zirkus-Setting in der Elefanten-Geschichte weitaus größeren Platz ein und die sprechenden Tiere dürften für noch mehr Kino-Magie sorgen.

Nach dem ersten Teaser zu "Dumbo", der im Sommer veröffentlicht wurde, folgt nun ein längerer Trailer mit dem fliegenden Elefanten. Hier erwartet die Zuschauer ganz großes Gefühlskino! Beide Videos können Sie unten ansehen.

Die Neuverfilmung von "Dumbo" startet in Deutschland am 4. April 2019.

Dumbo, Teaser-Trailer (deutsch)

Quelle: The Walt Disney Company
Regisseur Tim Burton inszeniert die Neuverfilmung von "Dumbo" (Kinostart: 04.04.2019).

Dumbo, Trailer (deutsch)

Quelle: The Walt Disney Company
Mit "Dumbo" (deutscher Kinostart: 4. April 2019) setzt Disney seine Reihe von Realverfilmungen alter Zeichentrickklassiker fort.

Mehr zum Thema

Jennifer Lawrence X-Men Mystique
Video
Neuer Marvel-Film

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.
Will Smith
Video
Will Smith als Dschinni

Nach den viel kritisierten Teaser-Clips versucht der erste längere Trailer die Fans des Disney-Klassikers zu überzeugen. Kinostart ist am 23.05.2019.
Episode 9 IX Daisy Ridley
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.
Yifei Liu
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" dürfte mit mancher Überraschung aufwarten, wie der erste Trailer und Szenenfotos beweisen.
Top Gun 2 Tom Cruise
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.