Speicherlösung
Duales Laufwerk-System "My Book Live Duo" von Western Digital
Der Speicher-Spezialist Western Digital hat mit "My Book Live Duo" ein neues, persönliches Cloud-Speichersystem vorgestellt. Es kombiniert den Fernzugriff auf das shared storage mit der doppelten Dateinsicherheit (oder, wahlweise der höheren Speicherkapazität) der RAID-Technologie.

My Book Live Duo kann als persönliche cloud mit dem heimischen Netzwerk verbunden und als gemeinsamer Speicher verwendet werden. Der Zugriff kann über das interne Netzwerk oder über Fernzugriff mit den entsprechenden Apps für iPad, iPhone, iPod touch oder Android Smartphones und Tablet-PCs erfolgen.
Als Home Entertainment Hub streamt der eingebaute Medienserver Filme, Fotos und Musik an jedes DLNA-zertifizierte Endgerät. Mit der WD2go-App können Nutzer Multimedia-Inhalte auch auf ihr portables Endgerät streamen.
Die My Book Live Duo ist mit 4 TB oder 6 TB über den Online-Store von WD und bei ausgewählten Händlern zum Preis von rund 519 Euro beziehungsweise 629 Euro erhältlich.
Weiter zur Startseite