Dropbox hat den Speicherplatz seines Pro-Accounts auf 1 Terabyte erhöht. Zusätzlich hat der Cloud-Storage-Anbieter seinen Sharing-Service mit neuen Features bereichert.
Der Dropbox-Pro-Account verfügt jetzt über 1 Terabyte Speicherplatz.
Der Dropbox Pro-Account verfügt jetzt über 1 Terabyte Speicherplatz für 9,99 US-Dollar monatlich. Das teilte Dropbox in einem offiziellen Blog-Beitrag mit. Bisher stellte der Cloud-Storage-Anbieter seinen Pro-Kunden ein Speichervolumen von lediglich 100 Gigabyte für den gleichen Preis bereit.
Konkurrenten wie Amazon, Google und Microsoft hatten die Preise für ihre Cloudspeicher-Angebote bereits beharrlich nach unten angepasst. Im Gegensatz zu Dropbox bieten sie außerdem zusätzliche Angebote mit weniger Speicherplatz zu einem entsprechenden günstigeren Preis an.
Zusätzlich zu der Preisänderung hat Dropbox seinen Service beim Sharing von Inhalten um neue Features bereichert. So lassen sich Dropbox-Links nun mit Passwörtern schützen oder mit einem Ablaufdatum versehen.
Außerdem können Anwender für geteilte Ordner eine reine Ansichtsberechtigung vergeben. Die neue Remote-Wipe-Funktion ermöglicht zudem das Löschen von Drobox-Inhalten auf gestohlenen und verlorenen Geräten.
Darf ich YouTube-Videos auf meiner Webseite einbinden oder riskiere ich damit eine Abmahnung? Der europäische Gerichtshof fällte nun ein Urteil zu der…