Grafikprobleme nach PC-Patch
Hotfix für Dragon Age Inquisition veröffentlicht
Bei Dragon Age Inquisition sorgte der zweite PC-Patch für einige Grafikbugs. Bioware stellt nun einen Hotfix zum Download bereit, um die Probleme zu beseitigen.

Hotfix für Dragon Age Inquisition: Nach dem sogenannten Patch 2 für das beliebte Rollenspiel kam es bei PC-Spielern zu Grafikproblemen. Zahlreiche Spieler berichteten von niedrigen Grafikeinstellungen trotz anderslautender Optionen im Menü.
Zudem gab es Bugs bei den Darstellungen der Hautbeschaffenheit und der Frisuren. Bislang gab es den Workaround, in den Spiel-Einstellungen von Origin die Kommandozeile "-ShaderSystem.ShaderQualityLevel <quality setting>" hinzuzufügen, wobei das Attribut <quality setting> durch die gewünschte Grafikqualität Low, Medium, High oder Ultra ersetzt wird.
Mit dem Hotfix sollen diese Probleme nun beseitigt sein. Laut Conal Pierse von Bioware war durch Patch 2 die Shader-Qualität zwangsweise auf Ultra eingestellt. Dies habe die Performance auf schwächeren Rechnern beeinflusst und einige unbeabsichtigte visuelle Artefakte bei Nutzern hervorgerufen, die die Mesh-Einstellungen nicht auf Ultra eingestellt hatten.
Für manche Spieler bleibt jedoch der Nachteil, dass bei niedrigen Shader-Einstellungen nicht alle Einstellmöglichkeiten für Narben, Sommersprossen und das Alter der Haut verfügbar sind. Dieser Umstand besteht bereits seit Release, durch den fehlerhaften Patch kam die Wirkung der Einschränkungen nicht wie gewünscht zum Tragen.
Weiter zur Startseite