Doom 4

Teaser-Video und Details zum neuen Ego-Shooter

Im Rahmen der QuakeCon hat id Software einen Trailer und Gameplay-Details zu Doom 4 veröffentlicht. Der Ego-Shooter orientiert sich an klassischen Titeln.

News
id Software hat ein Video und Gameplay-Details zum neuen Doom enthüllt.
id Software hat ein Video und Gameplay-Details zum neuen Doom enthüllt.
© Screenshot: WEKA; http://youtu.be/cYjR5UzhcZA

Doom 4 Teaser veröffentlicht: Zehn Jahre nach Doom 3 hat id Software anlässlich der QuakeCon einen Trailer und Informationen zum neuen Doom präsentiert. Da sich der vierte Teil des Horror-Shooters stärker an Doom 1 orientiert, trägt er offiziell keine Versionsnummer mehr im Titel.

Fans können sich auf einen Shooter im klassischen Stil freuen, in dem der Spieler beliebig viele Waffen halten kann und Gesundheitspacks sowie Munition sammeln muss. Die eigene Gesundheit regeneriert sich nicht automatisch. Außerdem zielt das neue Doom auf actiongeladene Gefechte ab, in denen bekannte Waffen, wie die doppelläufige Schrotflinte, die Plasma-Rifle, der Raketenwerfer sowie eine Kettensäge, zum Einsatz kommen können.

Während einer Präsentation des Spiels führte id Software eine Spielszene mit brutalen Nahkampf-Angriffen und Splatter-Einlagen vor. In den neuen Nahkampfszenen ist es möglich, seinem Gegner Gliedmaßen abzureißen und ihm so den entscheidenden Todesstoß zu versetzen. Als technische Basis kommt die Game-Engine id Tech 6 zum Einsatz. Verschaffen Sie sich anhand des Teaser-Videos einen ersten Eindruck vom neuen Doom:

Doom soll 2015 für PC und die Nextgen-Konsolen PS4 und Xbox One erhältlich sein. Ein Releasedatum ist allerdings noch offen. Angesichts der expliziten Gewaltdarstellungen wird jedoch erwartet, dass der deutschen Version eine Indizierung droht. Bereits die ersten beiden Teile der Doom-Reihe standen auf der Liste für jugendgefährdene Medien, wurden 2011 allerdings wieder vom Index gestrichen.

Auch interessant

Neuerscheinungen Dezember 2014

Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 im…

Xbox One Verkaufszahlen

US-Absatz des PS4-Konkurrenten im Juni verdoppelt

Call of Duty Black Ops 2

Ex-Panama-Diktator verklagt Activision wegen Ego-Shooter

GTA 5

Rockstar verifiziert zehn neue Jobs für Online-Modus

DOOM Teaser

Quelle: Bethesda Softworks
1:16 min

18.7.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Beta-Test vor Release

Call of Duty - Black Ops 3 mit Beta-Zugang für Vorbesteller

Der Beta-Test für Call of Duty: Black Ops 3 ist zwar noch nicht gestartet, doch Vorbesteller können sich den Zugang schon jetzt sichern. Wir haben…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Release, Trailer, Pip-Boy-Edition & Co.

Fallout 4 - Alle Infos zum Bethesda-Rollenspiel

Auf der E3 2015 wurde Fallout 4 näher vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release-Date, Trailern, der Pip-Boy-Edition und mehr im Überblick.

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…