Zubehör

Dörr LED Video Light 126 - Für Foto und Video

Als Preisbrecher in der LED-Klasse bezeichnet Dörr seine neue Foto- und Video-Leuchte LED Video Light 126.

News
image.jpg
© Dörr

126 LEDs ergeben ein gleichmäßiges Dauerlicht mit einer Farbtemperatur 5400 °K (Tageslicht). Die Lichtintensität soll je nach Energiequelle bis zu 950 Lux/1m betragen. Die Leistung ist dimmbar im Bereich von 10 bis 100 %. Als LED-Lebensdauer gibt Dörr etwa 50.000 Stunden an.

Dank eines doppelt verstellbaren Gelenkarms ist die auf dem Kamera-Blitzschuh aufgesteckte LED-Leuchte flexibel im Neigungswinkel. Als Energiequelle können 6 x 1,5V AA Mignon-Zellen oder einer der folgenden Li-Ion Akkus Panasonic CGR-D16S, Sony NP-FH70, NP-FM55H, NP-FM500H, NP-F550 verwendet werden.

Die 141 x 58 x 150 mm große und netto etwa 240g schwere LED Video Light 126 wird für 120 Euro mit weißem Diffusor für weiches Licht, gelbem Diffusor für Kunstlicht (3.200°K), Minus-Grün Filter sowie je einer Batterie- und Akkuhalterung geliefert.

http://www.doerrfoto.de

image.jpg
© Dörr

14.4.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.