GPS
Dörr DPS Touch Studioblitzgeräte - Streichelware
Touch-Displays machen die Bedienung sehr vieler Geräte einfacher und sind deshalb auf dem Vormarsch. Dörr Foto führt die Bedienung via Display nun auch bei seinem neuen Flaggschiff der Blitzgeräte ein.

Die DPS Touch Serie wird ab sofort ausgeliefert und soll trotz zahlreicher Einstellmöglichkeiten sehr leicht über das indirekt beleuchteten Touch Displays bedienbar sein. Gleichzeitig liefert das Display eine Temperatur-, Sicherungskontroll- und Lüftungskontrollanzeige. Es gibt einen Überhitzungsschutz für den Blitz im robusten Metallgehäuse. An der Front gibt es das DE / DPS Bajonett für das Andocken von Zubehör.
Dörr liefert zwei Varianten mit 300 beziehungsweise 600 Ws Leistung. Die Leitzahl liegt beim DPS Touch 300 bei 56, der DPS Touch 600 erreicht 80. Die Blitzdauer liegt jeweils zwischen 1/850 - 1/500 Sekunde. Die Lichttemperatur gibt der Hersteller mit 5200 - 5600 Kelvin an was, Tageslicht entspricht. Das Einstelllicht hat 150 Watt.
Der Blitz DPS Touch 300 soll 450 Euro, die Variante mit 600 Ws 600 Euro kosten. Im Lieferumfang ist das Netz- und Sychronkabel. Ersatzbirnen für Einstelllicht und Blitzröhren sowie Zubehör z.B. Spotlichtvorsatz, Wabenvorsatz, Abschirmklappen, Softboxen, Leuchtenstative sind optional erhältlich.
