Preiserhöhung & Werbung

Disney+: Abo wird teurer und immer beliebter

Ein Finanzbericht der Walt Disney Company zeigt auf, dass die Abo-Zahlen deutlich gestiegen sind. Dennoch wird der Dienst teurer und bekommt Werbung.

News
Disney Plus
Disney Plus wird bald das Abo-Modell verändern.
© Disney

Gegen Ende des Jahres sollen sich die Abo-Gebühren für den Streamingdienst Disney+ erneut erhöhen. Der Preis für das Standardabo soll ab dem 8. Dezember in den USA 10,99 Dollar pro Monat kosten, was eine Preissteigerung um 3 Dollar wäre.

Außerdem soll dann auch ein Abo mit Werbepausen eingeführt werden, wie wir bereits berichtet hatten. Diese Version soll monatlich 7,99 Dollar kosten, was der ursprüngliche Preis des normalen Abos war.

Wie genau sich die Preisänderung in Europa äußern wird, ist noch nicht bekannt. Bisher wurde vermutet, dass das werbeunterstütze Abo deutlich günstiger ausfallen würde. Die hier thematisierte Preiserhöhung gilt jedenfalls erst einmal nur für die USA und nicht in Deutschland.

Die letzte Preiserhöhung für Disney Plus erfolgte im Februar 2021 für Neukund*innen und im November letzten Jahres für Bestandskund*innen. Der Preis stieg von 6,99 pro Monat auf 8,99 Euro monatlich beziehungsweise 89,90 Euro jährlich an.

Abo-Zahlen und Einnahmen steigen

Aktuell kann Disney sich über sehr gute Zahlen für ihren Abo-Dienst freuen. Sowohl die Anzahl der Kund*innen als auch die Umsätze stiegen an, wie der letzte Finanzbericht zeigte.

Zusammengefasst brachten es die drei zusammengehörenden Streaming-Dienste Disney+, Hulu und ESPN+ Ende Juni auf insgesamt 221 Millionen Abos. Somit hat Disney zu den anderen Streaming-Riesen aufgeholt, denn Netflix kam zuvor ebenfalls auf 221 Millionen Nutzer*innen.

Im Fall von Disney+ stiegen die Abozahlen um 31 Prozent auf 152 Millionen Kund*innen ab. Der Gewinn für das gesamte Unternehmen betrug laut des Berichts stolze 1,4 Milliarden Dollar.

Eragon

Zweite Chance für Drachenreiter?

Gerücht: Disney+ produziert Eragon-Serie

Die Fantasy-Romanreihe "Eragon" bekommt Gerüchten zufolge eine neue Adaption. Disney produziert eine Serie für den eigenen Streamingdienst Disney+.

Cassian Andor in einem Raumschiff

Alle Neuerscheinungen in der Langzeit-Übersicht

Disney Plus: Welche Filme und Serien starten 2022?

Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Disney-Plus-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland - inkl. Star Wars und Marvel.

11.8.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Obi Wan Kenobi Disney Plus

Star Wars

"Obi-Wan Kenobi"-Serie: Disney gibt Release-Datum…

Disney hat das Release Datum der "Obi-Wan Kenobi"-Serie bekannt gegeben. Die Serie startet exklusiv auf der Streaming-Plattform Disney Plus.

Moon Knight Disney Plus

Handlung, Cast, Release & Trailer

Moon Knight: Alles Wissenswerte zur neuen Marvel-Serie

Mit "Moon Knight" startet im März eine besonders düstere Marvel-Serie auf Disney Plus. Wir haben alle Infos zum Streaming-Highlight.

Disney Plus

Neues Modell

Disney+: Erste Details zum Abo mit Werbung

Disney überarbeitet bald das Abo-Modell von Disney Plus und bietet auch Optionen mit Werbung an. Erste Infos zum Takt und zur Dauer der Werbung sind…

Eragon

Zweite Chance für Drachenreiter?

Gerücht: Disney+ produziert Eragon-Serie

Die Fantasy-Romanreihe "Eragon" bekommt Gerüchten zufolge eine neue Adaption. Disney produziert eine Serie für den eigenen Streamingdienst Disney+.

Lightyear

Bis zur Unendlichkeit

Disney+: Lightyear ab jetzt im Stream verfügbar

Der Animationsfilm "Lightyear" ist ab heute auf Disney+ als Stream verfügbar. Alle Infos zum Release haben wir zusammengefasst.