Neues Modell

Disney+: Erste Details zum Abo mit Werbung

Disney überarbeitet bald das Abo-Modell von Disney Plus und bietet auch Optionen mit Werbung an. Erste Infos zum Takt und zur Dauer der Werbung sind da.

News
Disney Plus
Disney Plus wird bald das Abo-Modell erweitern.
© Disney

Disney Plus überarbeitet bald sein Abo-Modell und wird auch eine Option mit Werbung anbieten. Erste Details zur Umsetzung dieses Plans sind nun durch einen Report von Variety bekannt geworden.

Demnach werden sich die Werbepausen auf vier Minuten pro Stunde beschränken. Damit würde Disney weniger Werbung pro Stunde anbieten als andere Streamingdienste, die bereits Werbespots einsetzen. NBCs Peacock zeigt etwa fünf Minuten Werbung pro Stunde, HBO Max zeigt ebenfalls vier Minuten Werbung und auf Hulu laufen neun bis 12 Werbespots in einer Stunde.

Inhaltlich soll sich die Werbung an die familienfreundlichen Werte von Disney halten. Es werden also keine Spots gezeigt, die den Konsum von Alkohol oder politische Inhalte thematisieren. Auch Werbung für Unterhaltungsangebote der Konkurrenz sollen nicht erlaubt sein.

Für Kinderprofile und Sendungen mit Kindern als Zielgruppe sollen allerdings gar keine Werbespots eingeblendet werden. Die neue Option mit Werbepausen soll noch in diesem Jahr eingeführt werden und eine günstigere Alternative bieten. Genau Informationen zum Preis sind aber noch nicht bekannt.

Musikstreaming-Dienste im Vergleich

Geschäftsberichte und Statistiken

Disney+, Netflix und mehr: Aktuelle Abonnentenzahlen der…

Wie viele Abonnenten haben Disney+, Netflix & Co.? Aktuelle Berichte zeigen, dass Disney+ stark zulegen konnte, während Netflix und andere zuvor…

18.5.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Moon Knight Disney Plus

Handlung, Cast, Release & Trailer

Moon Knight: Alles Wissenswerte zur neuen Marvel-Serie

Mit "Moon Knight" startet im März eine besonders düstere Marvel-Serie auf Disney Plus. Wir haben alle Infos zum Streaming-Highlight.

Eragon

Zweite Chance fürs Franchise?

Offiziell bestätigt: Disney+ produziert Eragon-Serie

Die Fantasy-Romanreihe "Eragon" bekommt eine neue Adaption. Disney produziert eine Serie für den Streamingdienst Disney+ und arbeitet mit Paolini…

Lightyear

Bis zur Unendlichkeit

Disney+: Lightyear ab jetzt im Stream verfügbar

Der Animationsfilm "Lightyear" ist ab heute auf Disney+ als Stream verfügbar. Alle Infos zum Release haben wir zusammengefasst.

Disney Plus

Preiserhöhung & Werbung

Disney+: Abo wird teurer und immer beliebter

Ein Finanzbericht der Walt Disney Company zeigt auf, dass die Abo-Zahlen deutlich gestiegen sind. Dennoch wird der Dienst teurer und bekommt Werbung.

Smartphone mit Disney-Logo vor Disney-Schloss mit Feuerwerk

Ähnlich wie Netflix

Disney+: Abo mit Werbung auf vielen Geräten nicht verfügbar

In den USA ist das werbebasierte Abo für Disney Plus bereits gestartet. Allerdings gibt es Probleme auf diversen Geräten, ähnlich wie bei Konkurrent…