Digitale Fotografie - Test & Praxis

Digitalkameras - Zukunft mit W-LAN

Nach einer Analyse von Nikkei Elektronics Asia sehen namhafte Kamerahersteller ein großes Wachstumspotential für Kameras mit kabelloser Netzwerkfähigkeit, auch

image.jpg

© Archiv

Nach einer Analyse von Nikkei Elektronics Asia sehen namhafte Kamerahersteller ein großes Wachstumspotential für Kameras mit kabelloser Netzwerkfähigkeit, auch wenn die bisher angebotenen Modelle noch keine großen Verkaufszahlen erzielt hätten.

Dazu bedürfe es aber eines Service-Angebots, das über die reine Bildübertragung zum PC hinausgeht. Die wachsende Zahl der "Store & Share"-Angebote zum Speichern und Verbreiten der Bilder in den USA und Kanada zeige, wohin die Entwicklung geht.

Digital-Kamera-Nutzer wollten zunehmend ihre Fotos Freunden und Verwandten weltweit präsentieren können. NE Asia zitiert eine Marktbeobachtung von ComScore USA, die von weltweit rund 409 Millionen Zugriffe auf solche Dienste ausgeht, was 38 Prozent der Internet-Nutzer entsprechen soll.

Die Verfasser der Nikkei-Studie halten das Angebot solch neuer Dienstleistungen durch Kamerahersteller daher für möglicherweise überlebenswichtig. Einer Einführung von W-LAN als Standardausstattung stehen aber weltweit fallende Kamerapreise entgegen, so die Analyse von NE Asia.

http://techon.nikkeibp.co.jp/article/HONSHI/20090730/173654/?P=1 www.eye.fi/overview/index.html Grafiken: Tech-on, EyeFi

image.jpg

© Archiv

Das EyeFi-Prinzip funktioniert mit der richtigen Karte nicht nur mit dem eigenen PC.

Mehr zum Thema

Klipsch Bar 54
CES 2020

Wer seinen TV-Sound optimieren will, dem empfiehlt sich eine Soundbar. Klipsch stellt auf der CES 2020 nun gleich drei neue Klangriegel vor.
Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.