Gratis-Titel

Electronic Arts verschenkt Die Sims 4 - Teil 5 in Arbeit?

Electronic Arts verschenkt seinen Simulationshit "Die Sims 4". Wer das Spiel bereits besitzt, bekommt ebenfalls etwas umsonst. Ist ein fünfter Teil der Grund?

News
Sims 4 Cover Bild
Die Sims 4 erschien 2014 - Zeit für einen fünften Teil?
© Electronic Arts

Der Publisher Electronic Arts hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass sie ihr Spiel "Die Sims 4" verschenken. Ab dem 18. Oktober wird somit das Basis-Spiel kostenlos für alle erhältlich sein. Erweiterungen, Gameplay-Packs und sonstige DLCs sind weiterhin für Geld erhältlich.

Wer bereits das Hauptspiel besitzt, der geht allerdings auch nicht leer aus bei der Aktion. EA schenkt denjenigen, die Sims 4 bereits gekauft haben, das DLC-Paket "Wüstenoase Set", das einige neue Einrichtungsobjekte enthält.

Sims 5 bereits in Arbeit?

Doch das ist noch nicht alles. Hinter der Meldung steckt noch eine weitere Ankündingung. Am 18. Oktober wird es nämlich noch einen Livestream geben. Beim "Behind The Sims Summit" soll es um die Zukunft des Franchise gehen und auch darum, was bei EA gerade in Arbeit ist.

Auch wenn der Publisher betont, dass das Sims-Entwicklerteam von Maxis noch eine Weile mit Inhalten für die Sims 4 beschäftigt sein wird, denkt der eine oder andere vielleicht doch bereits an eine mögliche Ankündigung zu Die Sims 5.

Höchste Zeit wäre es, denn der nächste Teil soll angeblich schon seit mehreren Jahren in Arbeit sein. Zudem ist Die Sims 4 schon 2014 erschienen und somit nicht mehr allzu aktuell was die technischen Möglichkeiten angeht.

Gerüchten zufolge soll es sich bei Die Sims 5 dann um einen größeren Multiplayer-Titel mit einer offenen Welt handeln. Möglicherweise ist das alles aber auch Wunschdenken, genau wie die Hoffnung auf eine baldige Ankündigung. Dass EA Die Sims 4 einfach so verschenkt, könnte aber durchaus als Zeichen gedeutet werden.

Gratis-Spiele-bei-Steam-und-Epic

Vollversionen geschenkt & zum Antesten

Gratis-Spiele bei Steam, Epic, Humble Bundle & mehr im…

In dieser Übersicht zeigen wir Ihnen jeden Monat die Spiele, die Sie kostenlos bei Steam, im Epic Games Store, im Humble Bundle und mehr erhalten.

15.9.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Jahreszeit des Lichts

Kalender September bis Dezember

Pokémon GO: Alle Infos & Events zur Jahreszeit des…

In Pokémon GO hat die Jahreszeit des Lichts begonnen. Wir haben die vollständige Liste aller Events und Community Days, die bald stattfinden.

BF2042

Erste Details zum Shooter

Battlefield 7 bekommt wieder Singleplayer-Modus

Das nächste Battlefield-Spiel ist bereits in Entwicklung. Publisher Electronic Arts will aus seinen Fehlern lernen und auch einen Singleplayer-Modus…

minecraft mobile

Schlechte Nachricht für Krypto-Fans

Minecraft verbietet Einsatz von NFTs

Entwickler Mojang verbietet ab sofort den Einsatz von NFTs in und um Minecraft. Der Bann soll die Fans vor Blockchain-basierten Drittanbietern…

Splatoon 3

Besser verkauft als Animal Crossing und Pokémon

Splatoon 3: Nintendo-Spiel knackt Verkaufsrekorde

Splatoon 3 ist Nintendos neuer Verkaufshit. Das Multiplayer-Spiel für die Nintendo Switch verkaufte sich sehr gut in den ersten Tagen nach Release.

Ubisoft

Preise steigen

Ubisoft-Spiele werden bald teurer

Ubisoft kündigt an, dass ihre Spiele bald teurer werden. Andere Publisher hatten zuvor bereits die Preise erhöht. Welche Titel sind davon betroffen?