Entertainment

Harald Schmidt - Die besten Sprüche aus der Late-Night-Show

Am Donnerstagabend um 22:45 Uhr im Ersten packte der Late-Night-King Harald Schmidt wieder einmal seinen verbalen Knüppel aus. Ziel seiner Sprüche-Salven waren dieses Mal vor allem innenpolitische Themen und ein prominenter Geburtstag. Hier auf magnus.de können sie die besten Sprüche des Vorabends noch einmal in Ruhe nachlesen.

News
Harald Schmidt
Harald Schmidt
© Archiv

1. "Wir sagen: Happy Birthday, Bernie Ecclestone! Er wird 80 Jahre alt. Ecclestone äußert sich in Interviews positiv über Hitler und Saddam Hussein. Er hasst die Demokratie. Wäre er nicht der bessere Schlichter für Stuttgart 21?"

2. "Seine Mitarbeiter wollten ihn zum Geburtstag überraschen. Das Problem dabei war: Wie krieg' ich 80 Schlampen in die Torte?"3. "Ein Jahr Schwarz-Gelb. Das heißt für uns im Ersten: ein Jahr beste Unterhaltung mit Guido Ewing, Sue Ellen Merkel und J.R. Seehofer."

4. "Die Umfragewerte für Angela Merkel sind am Boden. - Es würde mich nicht wundern, wenn sie bald Guido Westerwelle durch Michelle Hunziker ersetzt."5. "100 Jahre Alufolie. In der DDR war sie lange Jahre offizielles Zahlungsmittel ..."6. "Die Tabaksteuer soll erhöht werden. Die Reisebranche bietet jetzt schon All-You-Can-Smoke-Reisen nach Rumänien an."

29.10.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…