Diablo 3

Blizzard schließt alle Auktionshäuser bis März 2014

Mit den Auktionshäusern würde der Kern von Diablo 3 untergraben, so Blizzard. Wertvolle Gegenstände sollen beim "umnieten" fieser Monster entdeckt werden. Die Auktionshäuser werden daher geschlossen.

News
Diablo 3: Blizzard schließt Auktionshaus.
Diablo 3: Blizzard schließt Auktionshaus.
© Blizzard

Alle Diablo-3-Auktionshäuser werden am 18. März 2014 geschlossen, so Blizzard. Durch den Handel mit Items würde der eigentliche Sinn des Spiels untergraben. So sollen User zukünftig wieder dazu angeregt werden, das Spiel wirklich zu spielen. "Es mag bequemer sein, besagte Beute im Auktionshaus zu kaufen, doch fühlt man sich dabei nicht annähernd so heldenhaft, wie wenn man eine Schneise durch Scharen von furchterregenden Monstern schlägt, bis man dieses eine fantastische Teil erbeutet, das wie für einen gemacht ist."

Betroffen sind dabei sowohl Gold- als auch Echtgeldauktionshäuser in allen Regionen. An den exakten technischen und organisatorischen Abläufen wird seitens Blizzard derzeit noch intensiv gearbeitet. Blizzard machte auf battle.net bereits klar, dass die Auktionshäuser nicht irgendwann in Diablo 3 zurück kommen werden, Spieler über das Handelsfenster im Spiel-Interface aber weiterhin miteinander handeln können. Das Entfernen der Auktionshäuser soll keinen Einfluss auf die geplanten Änderungen durch die Erweiterung Reaper of the Souls und das neue Beutesystem "Beute 2.0" (Loot 2.0) haben. "Beute 2.0" hätte die Entscheidung über die Entfernung der Auktionshäuser vielmehr begünstigt.

Im folgenden Video nehmen die Verantwortlichen aus dem Hause Blizzard Stellung und erläutern die Hintergründe der Entscheidung.

Update zum Auktionshaus von Diablo III

Quelle: diablode
2:04 min

18.9.2013 von Leif Bärler

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…