Acht WM-Spiele inklusive "Deutschland vs. Ghana" in 3D im Kino

Deutschland gegen Ghana live und in 3D in über 30 Kinos

Fußball im Kino: Der Satellitenbetreiber Eutelsat bringt zusammen mit der Medien-Agentur "Bewegte Bilder" die Fußball-WM 2010 in Südafrika in die deutschen Kinos - und zwar live und in 3D.

News

Der Satellitenbetreiber Eutelsat bringt zusammen mit der Medien-Agentur "Bewegte Bilder" die Fußball-WM 2010 in Südafrika doch in die deutschen Kinos - und zwar live und in 3D.

Das Unternehmen will noch acht Partien übertragen, darunter das Endspiel, die zwei Halbfinales sowie drei Viertelfinal-Partien. Den Anfang macht aber das erste deutsche Endspiel zwischen den DFB-Kickern und Ghana, das am Mittwoch (23. Juni 2010) um 20:30 angepfiffen wird. Insgesamt beteiligen sich 32 Lichtspielhäuser an den 3D-Übertragungen der genannten WM-Spiele, davon stehen 29 Kinos in Deutschland und drei in der Schweiz. Eine Liste zu den beteiligten Filmtheatern wie auch zu den Partien finden Interessenten unter [int:article,130252/].

Jatzt also doch - 3D-Spiele im Kino

Noch Anfang des Monats und somit vor dem ersten Anpfiff zur Fußball-WM schien es, als ob das 3D-Public-Viewing in den Kinos nach anfänglicher Euphorie doch komplett ausbleiben sollte. Benjamin Dauhrer höchstpersönlich, der Betreiber des teilnehmenden Kinos CineCitta in Nürnberg nannte die schlechte Qualität als Hauptgrund für den Rückzieher. Seines Erachtens käme es vor allem auf die Machart der Produktion, auf Kameraperspektiven und Auflösungen an. All diese Faktoren hätten bisher nicht überzeugen können... Ob die Qualität nun doch überzeugt, können Fußball-Fans nun in den Kinos selbst begutachten.

23.6.2010 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.