Digitale Fotografie - Test & Praxis

Deutscher Jugendfotopreis 2010 - Bewerbungsfrist 1. März

Wer beim aktuellen Deutschen Jugendfotopreis mitmachen möchte, muss seine Fotos per Post oder online bis zum 1. Märt einreichen. Gesucht sind kreative Ideen

image.jpg

© Archiv

Wer beim aktuellen Deutschen Jugendfotopreis mitmachen möchte, muss seine Fotos per Post oder online bis zum 1. März einreichen. Gesucht sind kreative Ideen und Fotos, die Geschichten erzählen und eine starke Stimmung vermitteln. Neben dem allgemeinen Wettbewerb mit freier Themenwahl und dem Sonderthema "Wunderland" gibt es weitere Specials und einen Reportagepreis.

Den Siegern winken Preise im Gesamtwert von 14.000 Euro und eine Ausstellung in Köln auf der photokina. Der Deutsche Jugendfotopreis ist der größte Fotowettbewerb für alle bis 25 Jahre, die (noch) nicht beruflich fotografieren. Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Zu den Förderern und Partnern des Wettbewerbs zählen: Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, Photoindustrie-Verband e.V., Koelnmesse, Deutsche Gesellschaft für Photographie, schülerVZ und Adobe Systems. Teilnahmeinfos und Foto-Upload: www.jugendfotopreis.de

Mehr zum Thema

pokemon go feldforschungen januar 2019
Liste aller Quests und Belohnungen

In unserer Liste zeigen wir alle Pokémon GO Feldforschungen im Januar 2019. Neben einer neuen Pandir-Form bieten sie viel Hilfe für die Meltan-Quest.
Game of Thrones Staffel 8 Start Teaser
Video
Serien-Finale startet im April

Das warten hat ein Ende: HBO hat den Starttermin für die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones angekündigt. Sehen Sie hier den Teaser!
TP-Link Angebote
TP-Link

Auf Amazon sind Netzwerkprodukte von TP-Link im Angebot. Es gibt Mesh-WLAN-Router, Powerline-Adapter, Netzwerk-Switches und mehr zu günstigen Preisen.
pokemon go hoenn event kyogre groudon
Neue Raid-Bosse im Januar 2019

Kyogre und Groudon sind zwei der mächtigsten Pokémon in Pokémon GO. Der Hoenn-Event bringt die beiden Legenden nun im Januar als Raid-Bosse zurück.
Plakat Marvel Sony
Video
Marvel-Film

Spider-Man startet wieder durch. Ungeachtet der vergangenen und kommenden Ereignisse in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" steht in…