Digitale Fotografie - Test & Praxis

Deutscher Jugendfotopreis 2010 - Bewerbungsfrist 1. März

Wer beim aktuellen Deutschen Jugendfotopreis mitmachen möchte, muss seine Fotos per Post oder online bis zum 1. Märt einreichen. Gesucht sind kreative Ideen

image.jpg

© Archiv

Wer beim aktuellen Deutschen Jugendfotopreis mitmachen möchte, muss seine Fotos per Post oder online bis zum 1. März einreichen. Gesucht sind kreative Ideen und Fotos, die Geschichten erzählen und eine starke Stimmung vermitteln. Neben dem allgemeinen Wettbewerb mit freier Themenwahl und dem Sonderthema "Wunderland" gibt es weitere Specials und einen Reportagepreis.

Den Siegern winken Preise im Gesamtwert von 14.000 Euro und eine Ausstellung in Köln auf der photokina. Der Deutsche Jugendfotopreis ist der größte Fotowettbewerb für alle bis 25 Jahre, die (noch) nicht beruflich fotografieren. Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Zu den Förderern und Partnern des Wettbewerbs zählen: Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, Photoindustrie-Verband e.V., Koelnmesse, Deutsche Gesellschaft für Photographie, schülerVZ und Adobe Systems. Teilnahmeinfos und Foto-Upload: www.jugendfotopreis.de

Mehr zum Thema

community day september meganie attacke
Alle Details zum Event

Am 22. September findet der nächste Community Day in Pokémon GO statt mit Endivie. Nun gibt es neue Details zum Event und der exklusiven Attacke.
Sony Playstation Classic
Retro-Konsole

Sony eifert Nintendo nach und hat eine Retro-Version seines Konsolen-Urgesteins angekündigt: Die Sony Playstation Classic kommt mit 20 Games.
pokemon go deoxys
Mysteriöses Pokémon

Der nächste Ex-Raid-Boss in Pokémon GO nach Mewtu steht bereit: Deoxys. Das hat Niantic offensichtlich aus Versehen vorab verraten.
Captain Marvel Trailer
Video
Marvel-Film

Nach „Avengers: Infinity War“ führt uns Marvel mit dem nächsten Film „Captain Marvel“ in die Vergangenheit. Jetzt gibt es den ersten Trailer.
AMD Ryzen
Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H

Die neuen AMD-Prozessoren Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H sollen mit Radeon-Vega-Grafik der Coffe-Lake-H-Serie von Rivale Intel Konkurrenz machen.