Digitale Fotografie - Test & Praxis

Deutscher Jugendfotopreis 2010 - Bewerbungsfrist 1. März

Wer beim aktuellen Deutschen Jugendfotopreis mitmachen möchte, muss seine Fotos per Post oder online bis zum 1. Märt einreichen. Gesucht sind kreative Ideen

© Archiv

Wer beim aktuellen Deutschen Jugendfotopreis mitmachen möchte, muss seine Fotos per Post oder online bis zum 1. März einreichen. Gesucht sind kreative Ideen und Fotos, die Geschichten erzählen und eine starke Stimmung vermitteln. Neben dem allgemeinen Wettbewerb mit freier Themenwahl und dem Sonderthema "Wunderland" gibt es weitere Specials und einen Reportagepreis.

Den Siegern winken Preise im Gesamtwert von 14.000 Euro und eine Ausstellung in Köln auf der photokina. Der Deutsche Jugendfotopreis ist der größte Fotowettbewerb für alle bis 25 Jahre, die (noch) nicht beruflich fotografieren. Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Zu den Förderern und Partnern des Wettbewerbs zählen: Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, Photoindustrie-Verband e.V., Koelnmesse, Deutsche Gesellschaft für Photographie, schülerVZ und Adobe Systems. Teilnahmeinfos und Foto-Upload: www.jugendfotopreis.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Bugfixes, Flash-Ende und 21H2-Specs

Nach dem Patchday kommen optionale Updates für Windows 10. Wir fassen das Wichtigste zu KB4601380 (1909), KB4601383 (1809), KB4577586 (19xx) und mehr…
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…