Digitale Fotografie - Test & Praxis

Deutscher Jugendfotopreis 2010 - Bewerbungsfrist 1. März

Wer beim aktuellen Deutschen Jugendfotopreis mitmachen möchte, muss seine Fotos per Post oder online bis zum 1. Märt einreichen. Gesucht sind kreative Ideen

image.jpg

© Archiv

Wer beim aktuellen Deutschen Jugendfotopreis mitmachen möchte, muss seine Fotos per Post oder online bis zum 1. März einreichen. Gesucht sind kreative Ideen und Fotos, die Geschichten erzählen und eine starke Stimmung vermitteln. Neben dem allgemeinen Wettbewerb mit freier Themenwahl und dem Sonderthema "Wunderland" gibt es weitere Specials und einen Reportagepreis.

Den Siegern winken Preise im Gesamtwert von 14.000 Euro und eine Ausstellung in Köln auf der photokina. Der Deutsche Jugendfotopreis ist der größte Fotowettbewerb für alle bis 25 Jahre, die (noch) nicht beruflich fotografieren. Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Zu den Förderern und Partnern des Wettbewerbs zählen: Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, Photoindustrie-Verband e.V., Koelnmesse, Deutsche Gesellschaft für Photographie, schülerVZ und Adobe Systems. Teilnahmeinfos und Foto-Upload: www.jugendfotopreis.de

Mehr zum Thema

Klipsch Bar 54
CES 2020

Wer seinen TV-Sound optimieren will, dem empfiehlt sich eine Soundbar. Klipsch stellt auf der CES 2020 nun gleich drei neue Klangriegel vor.
Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.