Online-Actionspiel von Bungie in Zahlen
Destiny lockt täglich mehr als 3 Millionen Spieler
Vor einem Monat ist Destiny gestartet, nun gibt es erste Zahlen zum Erfolg des Multiplayer-Online-Spiels. Die Anzahl der aktiven Gamer und die Spielzeit, die sie mit Destiny verbringen, können sich sehen lassen.

Seit Release musste Destiny einiges an Kritik einstecken, doch in der Gaming-Community scheint das Online-Spiel dennoch gut anzukommen. Das besagen zumindest die Statistiken zum Multiplayer-Shooter, die Entwickler Bungie auf seiner offiziellen Webseite veröffentlicht hat.
Jeden Tag verbringen demnach rund 3,2 Millionen Spieler Zeit mit Destiny - und davon nicht wenig: Die durchschnittliche Spielzeit betrage werktags drei Stunden, am Wochenende über vier. Bereits nach der ersten Woche sei Destiny 100 Millionen Stunden lang gespielt worden.
Seit der Veröffentlichung habe jeder Käufer das Spiel nun 20,9 Mal gestartet, wobei sich die Spieler im Durchschnitt 1,8 Mal am Tag einloggen würden.
Diese Zahlen lägen laut Bungie über dem Vergleichszeitraum nach dem Release der Spiele Halo 3 und Halo: Reach. Ob Destiny auf Dauer an deren Erfolge anknüpfen kann, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
Weiter zur Startseite