Neuer Klang für das Wohnzimmer von Denon

Denon stellt neuen Verstärker und CD-Player vor - PMA-2010AE/DCD-2010AE

Die Hifi-Schmiede Denon hat am Freitag zwei neue Geräte für Hifi-Anlagen vorgestellt. Der Stereo-Vollverstärker PMA-2010AE und der CD-Player DCD-2010AE sollen Klang "nahe der Originalaufnahme" produzieren.

News
Denon Vollverstärker und CD-Player
Denon Vollverstärker und CD-Player
© Denon

CD/Super Audio CD-Player DCD-2010AE

Mit dem DCD-2010AE CD/Super Audio CD-Player schickt Denon einen Player mit "ultrastabilen", vibrationshemmenden Aufbau auf einem dreifach- beschichteten Chassisboden ins Rennen. Das neu entwickelte Advanced S.V.H.-Laufwerk mit niedrigem Gewichtsschwerpunkt und der vibrationshemmende Aluminiumgussboden sorgen für eine optimale digitale Disc-Wiedergabe. Für die Klangqualität sollen beim DCD-2010AE neue Technikenn sorgen. Darunter ein 32-Bit/192 kHz Digital/Analog-Wandler sowie eine Technik, die klangbeeinflussende Jitter ebenso minimiert wie Störeffekte. Im Ergebnis soll ein detailreicheres und räumlicheres Klangbild entstehen.

Zubehör und Preise

Beide Komponenten werden mit einer Aluminium-Fernbedienung geliefert, die eine USB/iPod-Bedienung ermöglichen soll. Sowohl der PMA-2010AE als auch der DCD-2010AE sollen ab September zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von je knapp 2.000 Euro bei autorisierten Denon-Händlern erhältlich sein.

21.8.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.