Neuer Klang für das Wohnzimmer von Denon

Denon stellt neuen Verstärker und CD-Player vor - PMA-2010AE/DCD-2010AE

Die Hifi-Schmiede Denon hat am Freitag zwei neue Geräte für Hifi-Anlagen vorgestellt. Der Stereo-Vollverstärker PMA-2010AE und der CD-Player DCD-2010AE sollen Klang "nahe der Originalaufnahme" produzieren.

News
Denon Vollverstärker und CD-Player
Denon Vollverstärker und CD-Player
© Denon

CD/Super Audio CD-Player DCD-2010AE

Mit dem DCD-2010AE CD/Super Audio CD-Player schickt Denon einen Player mit "ultrastabilen", vibrationshemmenden Aufbau auf einem dreifach- beschichteten Chassisboden ins Rennen. Das neu entwickelte Advanced S.V.H.-Laufwerk mit niedrigem Gewichtsschwerpunkt und der vibrationshemmende Aluminiumgussboden sorgen für eine optimale digitale Disc-Wiedergabe. Für die Klangqualität sollen beim DCD-2010AE neue Technikenn sorgen. Darunter ein 32-Bit/192 kHz Digital/Analog-Wandler sowie eine Technik, die klangbeeinflussende Jitter ebenso minimiert wie Störeffekte. Im Ergebnis soll ein detailreicheres und räumlicheres Klangbild entstehen.

Zubehör und Preise

Beide Komponenten werden mit einer Aluminium-Fernbedienung geliefert, die eine USB/iPod-Bedienung ermöglichen soll. Sowohl der PMA-2010AE als auch der DCD-2010AE sollen ab September zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von je knapp 2.000 Euro bei autorisierten Denon-Händlern erhältlich sein.

21.8.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…