Der Blu-ray-Player mit CD-Allüren von Denon

Denon bringt Blu-ray-Player für Preisbewusste - DBP-1610

Der Audio-Spezialist Denon hat sein Blu-ray-Sortiment um das Einstiegsgerät DBP-1610 erweitert. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sollen Filmfreunde damit einen Einstieg in die Blu-ray-Welt auf hohem Niveau finden.

News
Blu-ray-Player DBP-1610
Blu-ray-Player DBP-1610
© Archiv

Das Gerät unterstützt Dolby-Tonformate und kann Filme im DivX HD-Format abspielen. Zudem soll der Player keine Probleme bei der Wiedergabe von Videos haben, die den bei HD-Camcordern zum Einsatz kommenden AVCHD-Codec nutzen. Über einen eingebauten LAN-Anschluss sollen Besitzer zukünftige Firmware-Updates einspielen können und Zugriff auf erweiterte Inahlte per BD-Live erhalten. Bei letzteren handelt es sich um Inhalte, die via einer Blu-ray-Scheibe aus dem Internet nachgeladen werden.

Durch den Einsatz eines Digital/Analog-Wandlers, der normalerweise nur in reinen CD-Playern vorkommt, kann der DBP-1610 auch herkömmliche CDs "in tadelloser Qualität" abspielen, so das Unternehmen. Ebenso gut beherrscht er das "aufpolieren" von herkömmlichen DVDs, die auf angeschlossenen LCD- oder Plasma-Bildschirmen angesehen werden sollen. Dank der Unterstützung des Full-HD-Formats 1080p/24 und der einer Farbverbesserungs-Funktion sollen Blu-rays originalgetreu auf dem Bildschirm erscheinen. Das Gerät soll ab Oktober für knapp 500 Euro über den Ladentisch gehen und so noch rechtzeitig seinen Weg unter den Weihnachtsbaum finden.

22.9.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.