Der Blu-ray-Player mit CD-Allüren von Denon
Denon bringt Blu-ray-Player für Preisbewusste - DBP-1610
Der Audio-Spezialist Denon hat sein Blu-ray-Sortiment um das Einstiegsgerät DBP-1610 erweitert. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sollen Filmfreunde damit einen Einstieg in die Blu-ray-Welt auf hohem Niveau finden.

Das Gerät unterstützt Dolby-Tonformate und kann Filme im DivX HD-Format abspielen. Zudem soll der Player keine Probleme bei der Wiedergabe von Videos haben, die den bei HD-Camcordern zum Einsatz kommenden AVCHD-Codec nutzen. Über einen eingebauten LAN-Anschluss sollen Besitzer zukünftige Firmware-Updates einspielen können und Zugriff auf erweiterte Inahlte per BD-Live erhalten. Bei letzteren handelt es sich um Inhalte, die via einer Blu-ray-Scheibe aus dem Internet nachgeladen werden.
Durch den Einsatz eines Digital/Analog-Wandlers, der normalerweise nur in reinen CD-Playern vorkommt, kann der DBP-1610 auch herkömmliche CDs "in tadelloser Qualität" abspielen, so das Unternehmen. Ebenso gut beherrscht er das "aufpolieren" von herkömmlichen DVDs, die auf angeschlossenen LCD- oder Plasma-Bildschirmen angesehen werden sollen. Dank der Unterstützung des Full-HD-Formats 1080p/24 und der einer Farbverbesserungs-Funktion sollen Blu-rays originalgetreu auf dem Bildschirm erscheinen. Das Gerät soll ab Oktober für knapp 500 Euro über den Ladentisch gehen und so noch rechtzeitig seinen Weg unter den Weihnachtsbaum finden.
Weiter zur Startseite